ATi: Multi Rendering Technology besser als Nvidias SLI?


Erschienen: 06.11.2004, 06:30 Uhr, Quelle: X-bit labs, Autor: Christoph Buhtz

Die Kollegen von X-bit labs konnten nun ein paar weitere Informationen aus einigen Quellen zu ATis kommender "SLI Technologie" berichten. Diese wird wohl vorerst unter dem Namen "Multi Rendering Technology" laufen und soll im Gegensatz zu Nvidias SLI flexibler bzw. fortgeschrittener sein.

Der Kern liegt vor allem darin, dass bei der Entwicklung von ATi, zwei verschiedene Grafikkarten verwendet werden können. Nvidias SLI Technologie erlaubt nur zwei gleichartig Grafikkarten für den Verbunnd. Weitere Vorteile von der Multi Rendering Technology sind allerdings noch nicht hervorgegangen. Auch der Zeitrahmen vom Launch steht noch in den Sternen - The Inquirer berichtete von der zweiten Jahreshälfte 2005. In der nächsten Wochen werden aber sicherlich mehr und mehr Informationen durchsickern. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!