Aufgestockt: Bluetooth 2.0 mit bis zu 3 MBit/s


Erschienen: 10.11.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Christoph Buhtz

Die Bluetooth Technologie ist schon einige Jahre auf den Markt und hat sich mittlerweile gut etabliert. Vor allem in letzter Zeit wird bei kaum einem mobilen Gerät diese drahtlose Kommunikationstechnik ausgelassen. Allerdings ist für Datenverbindungen die geringe Bandbreite oft ein Nachteil, was die Nutzung einschränkt. Nun soll aber mit der Bluetooth 2.0 +EDR (Enhanced Data Rate) Spezifikation ab 2005 Abhilfe geschafft werden.

Dank der 2.0 Spezifikation sind Bandbreiten von bis zu 3 MBit/s möglich und zudem wurde der Stromverbrauch weiter gesenkt. Abwärtskompatiblität soll ebenfalls gewährleistet sein, damit man auch mit Geräten der älteren Spezifikation noch kommunizieren kann. Weitere Informationen gibt es hier.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!