Partnernews! NoiseMagic AcBel NMT-2 F/2GL Netzteil


Erschienen: 30.11.2004, 16:00 Uhr, Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons

Unsere Kollegen von PC-Experience haben sich ein Netzteil aus dem Hause NoiseMagic angeschaut. Da es mittlerweile sehr viele Firmen gibt, die sich in diesem Segment niedergelassen haben, verliert man schnell die Übersicht über die Angebote. Unser Partner von PC-Experience hat sich deshalb ausgiebig mit diesem Produkt beschäftig und einen netten Artikel zusammengetragen. Ob sich ein Kauf lohnt? - Lesen Sie selbst!

"Wir hatten schon einige sehr leise Netzteile in unserem Testparcour in Augenschein nehmen können, nun schickt sich auch NoiseMagic an, ein solches an die Low Noise Jünger zu offerieren: das NoiseMagic AcBel NMT-2 F/2GL. Dieses Netzteil entstammt aus der Fabrikation des ostasiatischen Herstellers AcBel und wurde von NoiseMagic mit einem sehr leisen 120mm Papst Lüfter aus der 4412 F/2GL Serie bestückt, der zusätzlich mit der hauseigenen NMT-2 Thermoregelung aufgewertet wurde. Diese Kombination leiser Papst ->NMT-2 Steuerung hatte uns in anderem Zusammenhang schön häufiger überzeugen können, warum sollte es diesmal anders sein? Eine gesunde Portion Skepsis ist bei leisen Netzteilen allerdings immer angebracht, schließlich muß auch die selbst produzierte Abwärme aus dem Gehäuse heraus und das möglichst schnell damit die umliegenden Komponenten mit der Abwärme des Netzteils nicht auch noch belästigt werden. Das Ganze dann auch noch gepaart mit einer möglichst effektiven Stromversorgung des Systems ist kein leichtes Unterfangen für die Hersteller, zumal es dann eigentlich schon im Vorwege nach Kompromissen aussieht oder? aber dazu mehr in unserem Review..."

NoiseMagic AcBel NMT-2 F/2GL @ PC-Experience

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!