Pentium 4 Northwood: Es heißt Abschied nehmen...


Erschienen: 19.11.2004, 17:00 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz

Eine Ära geht zu Ende - der Pentium 4 mit Northwood-Kern wird nach drei Jahren am 18. März 2005 das Zeitliche segnen. An diesem Tag können Händler den Northwood nämlich nicht mehr bei Intel bestellen. Diese Information konnten jedenfalls die Kollegen von ComputerBase in der PCN (Product Change Notification) von Intel erblicken.

Die Pentium 4 Serie, welche eingestellt werden soll, umfasst alle 2,8 bis 3,4 GHz Modelle mit Northwood-Kern, welcher in 130 nm gefertigt wird. Für von Händler bestellte Prozessoren, wird das letzte Lieferdatum der 17. Juni 2005 für Boxed-Versionen und der 19. Mai 2006 für Tray-Versionen sein. Gehen allerdings vorher schon die Boxed-Versionen bei Intel aus, ist schon früher Schluss.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!