Shuttle XPC SB86i: Erster BTX Barebone (Update)


Erschienen: 15.11.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Shuttle stellt heute den Shuttle XPC Barebone SB86i vor. Er ist der erste Barebone im neuen BTX Design. Mit dem Intel i915G + ICH6-R Chipsatz bietet der Shuttle XPC SB86i unter anderem eine integrierte GMA900 Grafik und einen PCIe x16 Slot für externe Grafikeinheiten. Des Weiteren verfügt das System über einen zusätzlichen PCIe x1 Slot und einen Standard 32 Bit PCI Steckplatz. In Sachen Speicher setzt der Barebone auf DDR400 bzw. DDR333 - zwei DIMM-Sockel. Die weiteren Merkmale: Vier Serial-ATA 150 Anschlüsse, ein PATA Stecker, GbE Ethernet, FireWire und vieles mehr.

Shuttle setzt bei dem modernen Gehäusedesign "i" auf recyclebare Materialien. Der XPC SB86i soll noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Ein genauer Preis ist nicht bekannt.

Update:
Wie wir nun in Erfahrung bringen konnten, wird der neue BTX Barebone für etwa 380 Euro erhältlich sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!