SLI Technologie: Macht es ATi Nvidia nach?


Erschienen: 02.11.2004, 06:30 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz

Nach - wieder einmal - neusten Gerüchten von The Inquirer, plant nun auch ATi eine ähnliche Technologie, welche Nvidia schon unter den Namen SLI laufen hat. So sollen auch hier zwei PCI Express Grafikkarten miteinander verbunden werden, was erheblich mehr Grafikperformance bringt.

Zur Zeit befindet sich die Technologie allerdings noch in der Entwicklung bei ATi. Mit ersten Produkten soll man in der zweiten Jahreshälfte 2005 rechnen können. Der entsprechende Chipsatz für AMD-Plattformen mit der ATi "SLI Technologie" wird ein leicht veränderter RX480 sein. Aber auch für den Pentium 4 soll ein kompatibler Chipsatz von ATi kommen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!