64 Bit Pentium 4: Erste Bilder und Benchmarks!


Erschienen: 26.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: D][T Community, Autor: Christoph Buhtz

Bei den Kollegen von HKEPC gab es erste Bilder und Benchmarks von dem neuen Pentium 4 mit 64 Bit Technologie zu sehen. Der bis zu 3,6 GHz starke Pentium F verfügt über 1 MB L2-Cache, 800 MHz Front Side Bus und natürlich EM64T. Auf dem Mainboard, welches auch für die Benchmarks zum Einsatz kam, war ein neuer i925X Chipsatz verbaut.

Im Vergleich zur 32 Bit Version, dem Pentium 4 E, konnte der 3,4 GHz Neuling allerdings nicht sehr viel Boden gut machen und war nur minimal schneller, was auch verständlich ist. In der nächsten Zeit werden sicherlich noch (64 Bit) Vergleichs-Benchmarks mit AMD-Systemen ans Licht kommen, wo so eventuell schon ein erstes Urteil fällen lässt.


« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!