NEWS / Apple mit kräftigen Gewinnen im vierten Quartal
14.10.2004 06:30 Uhr    0 Kommentare

“We are thrilled to report our highest fourth quarter revenue in nine years” bzw. "Wir freuen uns mitteilen zu können, im vierten Quartal den höchsten Gewinn seit 9 Jahren erzielt zu haben" - das waren heute die Worte von Steve Jobs, Chef von Apple.

Nachdem bereits in den vergangenen Tagen Konzerne wie Infinion und Yahoo mit kräftigen Zugewinnen im Schlussquartal aufwarten konnten, erwartete man umso gespannter die Zahlen von Apple. Besonders wegen der hohen Verkaufszahlen der iPods in den letzten Monaten, rechnteten Analysten mit 18 cent Gewinn pro Aktie - ihre Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen. 26 cent Gewinnsteigerung pro Aktie, was einem Nettogewinn von 106 Millionen Dollar entspricht, übertrafen wohl die meisten Erwartungen. Der Umsatz belief sich auf 2,305 Milliarden Dollar.

Aber nicht nur mehr iPods wurden verkauft als im Vergleichsquartal - auch die Anzahl der verkauften Rechner stieg um 6 % auf 836.000. Ebenfalls im Bereich Notebooks konnte Apple zulegen - 238.000 iBooks sowie 213.000 Power Books entsprachen 74 respektive 21 % Gewinnsteigerung.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Andreas Venturini
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.