ATi: Weitere Informationen zum RV351 bekannt


Erschienen: 21.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Christoph Buhtz

Heute gab es ein paar neue Informationen zu dem neuen RV351 Chip von ATi, welcher wohl noch dieses Jahr erscheinen wird. Der für den AGP-Slot vorgesehende Chip wird in 0,11 µm gefertigt und verfügt über vier Pipelines und vollen DirectX 9 Support. Ansonsten unterscheidet er sich vom RV350 bzw. RV360 Chip nur durch die kleinere Fertigung. Insgesamt wird es drei verschiedene Versionen mit dem RV351 geben.

  • RV351 Pro (400 MHz Chip, 300 MHz Speicher), 64 oder 128 Bit Interface
  • RV351 LE (325 MHz Chip, 200 MHz Speicher), 64 oder 128 Bit Interface
  • RV351 SE (325 MHz Chip, 200 MHz Speicher), 64 Bit Interface

Performancemäßig wird der RV351 im Bereich der Radeon 9200 und 9600 liegen. Auch vom Preis her dürfte die 100 Dollar Marke nicht überschritten werden. Der Marketing Name vom RV351 ist noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!