DX9-Hardware: Nvidias Marktanteil wächst!


Erschienen: 27.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Nvidia konnte sich nun den ersten Platz im DirectX 9.0 Markt, beziehungsweise im Highend-Bereich erreichen. Nvidias Anteil im bereits angesprochenen Segment wuchs laut dem Marktforschungs Unternehmen Mercury Research von 26 Prozent im 2. Quartal 2004 auf nunmehr satte 64 Prozent im 3. Quartal 2004.

"Unsere Zielsetzung war in diesem Quartal den Highend Desktop-PC Markt zurück zu erobern. Durch die außergewöhnliche Performance und das unvergleichliche DirectX 9 Feature-Set waren wir in der Lage sowohl die Mehrheit der Benchmarks als auch 100 Prozent des Shader Model 3.0 Marktes für uns zu gewinnen. Nun, nachdem wir unsere Position im Highend-Markt gefestigt haben, werden wir die GeForce 6 Serie tiefer im Markt verankern."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!