Linux Umstellung im Bundestag - Teil 3


Erschienen: 17.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Newsbyte, Autor: Andreas Venturini

Wie wir bereits berichteten, verlief die geplante Umstellung von Windows zu Linux anfang der Woche im Bundestag nicht wie geplant.

Nachdem es den zuständigen IT Technikern von compunet immer noch nicht gelungen ist, den Großteil der Rechner funktionsfähig zu machen, hat man die 5000 Abgeordneten -und Verwaltungsrechner nun allesamt wieder auf Windows umgestellt. "Linux würde solange nicht zum Einsatz kommen, bis eine umfangreiche Fehleranalyse erstellt sei", so ein Sprecher des Parlaments. Allerdings wurde nicht gesagt, wie lange dies ungefähr dauern wird.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!