Netgear kündigt 108 MBit/s WLAN USB-Stick an


Erschienen: 28.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Philip Timons

Ab sofort bietet Netgear einen USB WLAN Adapter in Form eines USB Sticks an. Dieser wird über eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 108 MB/s, dank USB 2.0, verfügen. Als Sicherheitsstandards können einmal, die auf dem Markt bekannten Web Algorithmen verwendet werden (128 Bit und 64 Bit), aber besonders interessant ist die Funktion WPA-PSK, eine integrierte eXtended Range (XR)-Technologie, die dazu bei tragen soll, die Reichweite um fast das dreifache zu den herkömmlichen 802.11g Protokollen zu steigern.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem USB-Stick ein Verlängerungskabel um eine optimale Sendeposition zu erzielen. Der Preis für diesen WLAN USB-Stick beträgt 69 Euro und er ist ab sofort im Handel erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!