Partnernews! Sapphire X800 XT PCI Express


Erschienen: 18.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons

Partnernews! Sapphire X800 XT PCI Express Unsere Kollegen von ATu-News haben sich die X800 XT von Sapphire als PCI Express Version angeschaut und zahlreiche Tests absolviert. Ob sich diese Karte für den Anwender lohnt und ob sie schneller ist als die herkommliche AGP Karte wurde in einem ausführlichen Test zusammengetragen.

"Waren vor einigen Tagen nur Mainstream-Grafikkarten der beiden großen Chipschmieden für PCI Express erhältlich, so bieten nun zumindest die Grafikkartenhersteller der kanadischen Chipschmiede erste High End Boards im Handel an. Besonders die dürftige Verfügbarkeit von High-End Grafikkarten sorgte unter den Hardcore Gamern für eine gewisse Abneigung gegenüber PCI Express. Eigentlich auch sehr verständlich, denn wer in den letzten Tagen auf PCI Express umgestiegen ist, der musste bislang mit einer X600 XT oder PCX 5900 vorlieb nehmen, für einen Hardcore Gamer mehr als ein Witz, zumal der Umstieg alles andere als günstig ist. Mit neuem CPU, Mainboard und Speicher sind hier schnell mal 600 Euro und mehr weg."

Sapphire Radeon X800 XT PCIe @ ATI-News

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!