NEWS / Teac mit neuem Multifunktions-MP3-Player

22.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem MP-100 präsentiert Teac seinen neuesten MP3-Player der mit Speicherkapazität von 128, 256 oder 512 MB erhältlich. Ein weiteres Plus: an der Seite des Players befindet sich ein Slot für MMC und SD Karten. Der MP-100 wiegt nur nur 35 g und besticht durch sein silbernes Aluminium-Gehäuse. Dank Direct Line-in benötigt der User keine spezielle Software, um Musikdateien in MP3 umzuwandeln. Der USB 1.1 MP-100 unterstützt zudem Digital Rights Management, um urheberrechtlich geschützte Daten als MP3-Files speichern zu können. Ebenfalls durchdacht: eine Security Lock Funktion mit Zahlencode schützt den Player vor unbefugtem Zugriff.

Der MP-100 dient nicht nur als MP3 und WMA Player sondern verfügt auch über einen integrierten Voicerecorder mit Mikrophon. Für zusätzliche Unterhaltung sorgt ein UKW Tuner mit 20 Speicherplätzen. Die Frequenz-Bandbreite des UKW-Tuners lässt sich länderspezifisch anpassen. Der Tuner verfügt auch über eine automatische Sendererkennung und Frequenzspeicherfunktion. Wer aktuelle Charttitel direkt vom Radio auf den Player laden möchte, kann die einzelnen Musiktitel ebenso in MP3 Dateien umwandeln und zur Playlist hinzufügen.

Der Player verfügt über vier Presets: Pop, Rock, Jazz und Klassik. Über den User Equalizer lassen sich zudem noch individuelle Klangeinstellungen vornehmen. Abgerundet wird das ganze Package durch Neodym-Kopfhörer. Der MP3 Player wird voraussichtlich für 149 (128 MB), 199 (256 MB) bzw. 259 (512 MB) Euro erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.