Tul warnt vor gefälschten PowerColor Grafikkarten


Erschienen: 20.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: X-bit labs, Autor: Christoph Buhtz

Die Tul Corporation hat vor gefälschten "PowerColor" Grafikkarten gewarnt. Dabei handelt es sich um einige Modelle der schon eingestellten PowerColor Radeon 9600 Pro Serie, auf welchen nun ein Radeon 9550 Chip verbaut wurde. Zudem beträgt der Chiptakt nur 250 MHz. Beim Speicher wurde ebenfalls auf langsamere Chips zurückgegriffen.

Erkennen kann man die gefälschten Karten angeblich an der "R96T-QC3" Markierung und natürlich am Radeon 9550 GPU. Erste Gegenmaßen von der Tul Corporation wurden bereits ergriffen. Überdies will man zukünftige PowerColor-Grafikkarten auch mit einem "Laser Sticker" kennzeichnen, so dass der Käufer Gewissheit über die Echtheit vom Produkt hat.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!