NEWS / Asus stellt limitiertes White Xmas Notebook vor

21.09.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Man mag es kaum glauben, dass in rund drei Monaten wieder der Weihnachtsmann vor der Tür steht. Entsprechend hat auch Asus jetzt schon etwas für den Heiligabend parat. So wurde ein White Xmas Notebook im edlen Perlmuttweiß vorgestellt. Neben dem Intel Pentium M 745 Prozessor mit Dothan-Kern verfügt das auf der M5Ne Serie basierende Notebook über ein 12,1 Zoll XGA TFT-Display mit 1.024 x 768 Pixeln. Auch an den Abmessungen von 27,5 x 23,5 x 2,1-2,9 cm und dem Gewicht von 1,5 kg gibt es nichts zu meckern.

Dank Intel Centrino Technologie ist zudem für ausreichend kommunikative Einrichtungen gesorgt. Die intelligente Strom-spartechnologie Power4 Gear+ hat Asus natürlich für längere Akkulaufzeiten integriert. Folgend nun kurz die Key Facts vom White Xmas Notebook.

  • Intel Pentium M 745 (1,8 GHz)
  • 512 MB DDR-RAM (max. 2 GB)
  • 80 GB Festplatte
  • internes DVD-Multi-Laufwerk
  • Maße: 27,5 x 23,5 x 2,1-2,9 cm
  • Gewicht: 1,5 kg
  • inkl. optischer Funkmaus, Tasche, XPP

Inklusive Windows XP Professional, Maus und Notebook-Tasche ist das Weihnachts-Notebook ab Herbst für 1.799 Euro verfügbar. Mehr Infos erfahren sie ab dem 23. September bei Asus.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.