DVD-Forum: Neue Spezifikationen für DVD-R bekannt


Erschienen: 25.09.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz

Da das DVD-Forum nun die Spezifikationen für schnellere DVD-R Medien verabschiedet hat, kann man sich nun bald über 12-fache und 16-fache Geschwindigkeit bei DVD-Brennern freuen. Zudem hat das DVD-Forum auch Spezifikationen von DVD-RW-Medien verabschiedet - 6-fache Geschwindigkeit ist nun möglich. Hersteller Verbatim wird in Kürze auch schon mit der Produktion von entsprechenden Medien beginnen.

Zudem konnte man sich für ein HD-DVD und HD-DVD-ROM Logo einigen. Das HD-DVD Format steht sich mit dem Blu-Ray Konkurrenten von Sony gegenüber. Wir werden sehen, was sich in nächster Zeit durchsetzt. Weitere Infos gibt es im DVD-Forum.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!