Facelift für Weihnachten: Sony PS2 mit neuem Design


Erschienen: 21.09.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz

Sony wird am 1. November 2004 eine neue schlankere Version seiner Spielkonsole PS2 in den Handel bringen. Mit dem neuen Design und einem neuen Innenleben hofft Sony das Weihnachtsgeschäft kräftig ankurbeln zu können. Wie Sony Computer Entertainment heute mitteilte, wird die Konsole ein wesentlich schlankeres Design, ein um 75 Prozent reduziertes Volumen und nur das halbe Gewicht des Vorgängers haben.

"Das hippe Design wird die letzten Zweifel ausräumen, sich für die PS2 zu entscheiden", gibt sich Thomas Ernst, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Austria, überzeugt. Er hofft, dass zahlreiche PS2-Fans dem neuen trendigen Look nicht widerstehen können und sich eine Zweitkonsole zulegen. Grundfunktion und Design-Philosophie bleiben gleich, das Innenleben wurde aber völlig neu überarbeitet, so Sony. Die Maße der Konsole betragen nun 23 x 2,8 x 15,2 cm. Auf die Waage bringt die abgeschlankte PS2 nur noch rund 900 Gramm. Ein integrierter Ethernet Port für Network Gaming soll "neue Standards in der Verbindung von Design und Funktionalität" bieten, heißt es in der Aussendung. Die PS2 kommt in ihrem neuen Design am 1. November europaweit in den Handel.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!