Partnernews! Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal


Erschienen: 11.09.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons

Nachdem Symantec die neue Sicherheitssoftware für das Jahr 2005 vor ein paar Tagen vorgestellt hatte, haben sich unsere Kollegen von PC-Experience sich die Software aus der Softwareschmiede von Kaspersky angeschaut. Das Produkt Anti Virus 5.0 Personal wurde dabei genauer durchleuchtet und einem erstem Test unterzogen.

"Viren sind kleine Partikel aus Protein und Nukleinsäure mit einer typischen Größe von ca. 100 nm? in unserem Thema nicht, hier bestehen sie aus Nullen und Einsen... Wir leben bekanntlich in einer vernetzten Welt - die Ansprüche an einen Virenscanner sind schon allein dadurch enorm gewachsen. Es reicht schon lange nicht mehr aus, Programme erst beim Ausführen auf Viren zu überprüfen. Eine wichtigere Rolle spielt heute die kontinuierliche Überwachung der E-Mail-Kommunikation sowie des Datenaustauschs via Netzwerk, um auch und gerade dort die Ausbreitung der Schädlinge zu verhindern. Sollte aber Windows doch einmal von einem Virus befallen sein, benötigt der Anwender adäquate Werkzeuge, um den Schädling zu eliminieren."

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal @ PC-Experience.de

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!