S3 OmniChrome S4 von Club 3D


Erschienen: 01.09.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen

Heute gaben Club 3D und S3 bekannt, dass Club 3D als erster Hersteller in Europa den OmniChrome S4 von S3 Graphics vertreibt. Die Karte kommt mit sehr vielen Videofeatures wie z.B. einem integrierten TV-Tuner (Phillips PAL TV-Tuner), mit dem es in Verbindung eines TFT/LCD Monitors möglich ist, Filme in HDTV Qualität zu gucken. Die Karte bietet Video-In und Video-Out jedoch keinen DVI Anschluss.

Der Chiptakt beträgt 350 Mhz und der Speichertakt 300 Mhz. Die Grafikkarte ist mit 128 MB DDR-RAM Grafikspeicher bestückt, welcher an ein 128 Bit Speicherinterface angebunden ist. Die Karte ist für AGP 8x ausgelegt und bietet Direct X 9.0 Support. Außerdem wird im Lieferumfang noch ein Softwarepaket enthalten sein, welches unter anderem InterVideo DVR zur Steuerung des TV-Tuners und WIN DVD beinhaltet. Wann die Karte zu kaufen ist steht noch nicht fest. Auch der Preis wurde noch nicht genannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!