ATi: Vorstellung von Dual-VGA Lösung auf WinHEC?


Erschienen: 13.04.2005, 16:00 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Christoph Buhtz

Wenn wir uns an die diesjährige CeBIT ein wenig zurück erinnern, kann sich der ein oder andere sicherlich noch an das Asus P5RD2-MVP Deluxe Mainboard mit RD400 Chipsatz und zwei PCI Express x16 Slots entsinnen. Dies lies die Herzen bei ATi Fans bereits höher schlagen, obwohl noch nicht bekannt es ob es mit zwei ATi Grafikkarten parallel laufen kann. Nun sind aber auch schon weitere Informationen zur ATi Multi Rendering Technologie aufgetaucht, welche bereits Ende April offiziell vorgestellt werden könnte.

So wird in dem Zeitraum vom 25. bis 27. April die WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) in Seattle stattfinden, wo unter anderem ein ein Event unter dem Namen "PCI Express: Antreiber für neue Grafik-Ideen" läuft. Nach Angaben von Microsoft werden ATi und Nvidia dort Grafiklösungen mit mehreren Chips vorstellen und daher liegt die Vermutung nahe, dass ATi dort erstmals sein SLI-Pendant AMR (ATi Multi Rendering) der Öffentlichkeit zeigen könnte. Nach einer Anfrage an ATi sagte man allerdings folgendes: "Das ist nichts Neues, ... . Wir bieten schon lange Dual-GPU an. Aktuell gibt es E&S Systeme mit 16 ATi Grafikchips." Mit E&S Systemen sind professionelle Lösungen für Workstations von Evans & Sutherland gemeint.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Gast (13.04.2005, 16:05 Uhr)
Immer diese Doppelbezeichnungen..
Sowas von Unkreativ.. AMR bezeichnet eigentlich den Audio/Modem/Riser-Slot
Hat sich zwar nie richtig durchgesetzt, aber dennoch kein Grund da Verwirrung zu stiften.
M$ is da auch fleißig dabei.. SDL is schon lange reserviert Herr von und zu Gates..
2) Trauerklos (13.04.2005, 16:08 Uhr)
Naja, der endgültige Name für die Dual-VGA-Technologie von ATi steht ja noch nicht wirklich fest - bisher nannte man es eben ATi Multi Rendering.
3) Babe (13.04.2005, 16:13 Uhr)
ja, da muss man wohl noch ein wenig abwarten smile
4) Gast (13.04.2005, 22:30 Uhr)
Hatte ihr schon die News über die Gainwardkarte mit 1gb Speicher. Die interessiert mich ern als so ein Ati plunder lachen.
5) Gast (13.04.2005, 22:31 Uhr)
Klick!
6) Gast (14.04.2005, 12:22 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Hatte ihr schon die News über die Gainwardkarte mit 1gb Speicher. Die interessiert mich ern als so ein Ati plunder lachen.

wie wärs mit Suchfunktion benutzen? Klick!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!