Erste AMD Turion 64 Prozessoren in den Regalen


Erschienen: 14.04.2005, 11:00 Uhr, Quelle: Akiba, Autor: Patrick von Brunn

Das Land der aufgehenden Sonne ist uns wieder einmal zeitlich voraus und kann vereinzelt bereits erste käufliche Turion 64 Prozessoren bieten. So konnten die Kollegen von Akiba bereits einen Turion 64 MT-30 mit 1,6 GHz und 1 MB L2-Cache vor die Linse bekommen. Preislich liegt das Sockel 754 Modell bei 22.280 Yen, was etwa 160 Euro entspricht. Bis wann die ersten Prozessoren auch nach Europa kommen werden ist momentan noch ungewiss.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) Gast (14.04.2005, 18:14 Uhr)
Nett.. Bin ma auf erste Tests gespannt
2) Babe (14.04.2005, 18:32 Uhr)
ich auch - da wird sich Sieg oder Niederlage entscheiden, bzw. Turion 64 oder Centrino (weiterhin)...
3) monster23 (14.04.2005, 20:11 Uhr)
Na ob die an Centrino rankommen,mal schaun
4) Gast (15.04.2005, 14:43 Uhr)
...Könnten durchaus rankommen! Ein Athlon 64 Winchester 3000+ (1.8GHz.) ist ja in den meistens Benchmarks in etwa gleichauf oder etwas schneller als ein 1.6GHz Dothan Centrino. Und der Turion hat ja eine ähnliche Architektur und zusätzlich doppel soviel Cache wie der WInchester, also dürfte es von der Performance passen. Stromverbrauch vom Turion liegt ja geringfügig über dem des Dothan.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!