AL1751Bs und AL1951Bs: Acer mit neuen 6 ms TFTs


Erschienen: 17.08.2005, 13:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Das Unternehmen Acer präsentiert mit den Modellen AL1951Bs (19 Zoll) und AL1751Bs (17 Zoll) zwei neue TFT-Displays mit einer Reaktionszeit von jeweils 6 ms. Beide Modelle verfügen über eine Bildhelligkeit von 400 cd/m², ein praktisches Kensington Lock und bieten jeweils einen Anschluss über Analog- (Sub-D) und Digitalschnittstelle (DVI). Die 17 Zoll Variante kann ein Kontrastverhältnis von 500:1 und Blickwinkel von 140° (horizontal) bzw. 130° (vertikal) bieten. Der Preis hierfür liegt bei 349 Euro.

Die 19 Zoll Version für 429 Euro kann in Sachen Ausstattung noch deutlich bessere Eckdaten liefern: Kontrastverhältnis 700:1, Blickwinkel 150° (horizontal) bzw. 135° (vertikal). Diese und weitere TFT-Modelle von Acer finden Sie auf der diesjährigen IFA in Berlin, Halle 26, Stand 122.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) patjaselm (17.08.2005, 13:34 Uhr)
nett ...
2) Gast (17.08.2005, 13:46 Uhr)
429 euro ist allerdings auch nicht gerade wenig für das teil...
3) Gast (17.08.2005, 15:07 Uhr)
Glücklicherweise tut sich da innerhalb weniger Monate noch so viel.
Wenn ein langsameres Entwicklungs- oder Fortschritttempo eintritt, dann werd ich mir wohl einen holen. Zurzeit bin ich mit meinem Röhrenmonitor noch sehr zufrieden.
4) Gast (17.08.2005, 16:21 Uhr)
Hoffe auch, dass sich da noch einiges tut. Vorallem bei guten TV-LCDs, die müssen einfach bis mitte nächsten Jahres noch viel besser + billiger werden. Bis dahin werd ich dann nen neuen brauchen.
5) beckspistol (17.08.2005, 16:59 Uhr)
sehr schönes design. gefällt mir richtig gut, aber für den preis kauf ich mir lieber den viewsonic vx924 19 tft
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!