Games Convention: 120 Stunden zocken für Weltrekord


Erschienen: 05.08.2005, 16:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

IndiWEB will es auf der Games Convention 2005 wissen und einen neuen Weltrekord im "Dauerdaddeln" aufstellen. Dazu werden vier Personen 120 Stunden lang auf der GC in Leipzig zocken und so ggf. einen neuen Weltrekord erreichen. Der Weltrekordversuch wird natürlich ärztlich überwacht und notariell abgesegnet. Alles was für diesen Rekord noch gebraucht wird sind vier fähige Personen die während der GC noch Zeit haben und eine echte Herausforderung suchen. Alle Interessenten (mindestens 18 Jahre) können sich bis Dienstag, den 09. August 2005, 20 Uhr unter www.dauerdaddeln.de bewerben.

In der Nacht, wenn die Messe ihre Pforten geschlossen hat, werden die Teilnehmer des Versuchs dann in der Leipziger Innenstadt weiterspielen, um dann nach den offiziellen Regeln am 21. August auf der GC den Rekord zu brechen. Ein Partner neben Alienware für diese Herauforderung wird unter anderem auch die gamigo AG sein. Der Anbieter von Online-Spielen stellt für die Teilnehmer das "Der Herr der Ringe Online Sammelkartenspiel" und "Puzzle-Piraten" zur Verfügung. Beide Titel werden die Rekordanwärter mehrere Stunden täglich spielen. Die Hardware gibt es natürlich von Alienware und so werden S-4 5300 Systeme zum Einsatz kommen.

"Für den Weltrekordversuch brauchen die Teilnehmer Spiele, die kurzweilig sind und über viele Stunden hinweg fesseln. Was bietet sich da besser an als unsere Massively Multiplayer Online Games (MMOG), bei denen Tausende andere Spieler als Partner und Gegner zur Verfügung stehen und das Spielerlebnis einzigartig machen?", so Rolf Klöppel, Vorstand der gamigo AG.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (27)Zum Thread »

1) Gast (05.08.2005, 21:05 Uhr)
jo die spiele machen das ganze nochma um einiges grauenvoller XD
2) Gast (06.08.2005, 14:03 Uhr)
Ich glaub eher, das die Leute bei den Games gerade müde werden. Die sollten den Teilnehmern wenigstens Games vorsetzen, die an den Monitor fesseln...aber ned solche 08/15 Games die keinen Fun machen und einen damit auch kaum wach halten können :>
3) Trauerklos (06.08.2005, 14:33 Uhr)
Ich denke mal die werden nicht nur die hier genannten Spiele zocken - gamigo ist halt ein Sponsor und jene Games müssen halt als Werbung gespielt werden. Es stand zwar auch nichts von weiteren Games in der PR-Meldung, aber mit diesen Games hält man denke ich keine 120 Stunden durch... Augenzwinkern
4) Falcon (06.08.2005, 17:23 Uhr)
Wenn die WoW oder EQ2 oder halt ein normales gutes MMORPG anbieten wuerden dann haette ich schon gewonnen...
5) Gast (06.08.2005, 23:21 Uhr)
wie wäre es für die teens mit lula Augenzwinkern
6) monster23 (07.08.2005, 02:58 Uhr)
Muss auf jeden Fall was schnelles sein, damit die Augen dann nicht mehr mitmachen *lol*
7) Gast (07.08.2005, 09:33 Uhr)
lol ich spiel gerne games aber nach 3-4h is bei mir nach jeder lan erst mal schluss..dann mach ich ne längere pause etc...
8) monster23 (07.08.2005, 19:58 Uhr)
Naja, nach 16 Stunden Zocken is bei mir absolutes Ende. Das hab ich einmal gemacht. Aber man Zockt ja for Fun.
9) Gast (08.08.2005, 16:48 Uhr)
Wie soll man denn 5 tage wach bleiben?!
10) patjaselm (08.08.2005, 17:17 Uhr)
krank Augenzwinkern
11) ventu (08.08.2005, 17:30 Uhr)
die navy seals müssen während der Ausbildung bei einer Übung eine Woche lang aufbleiben ... die würden sich freuen, wenn sie so lange nur zocken müssten lol
also gehen tut das schon grinsen
12) Gast (08.08.2005, 17:50 Uhr)
Spielen sollte Spaß machen, aber das ist schon Tierquälerei.
13) Trauerklos (08.08.2005, 18:11 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Spielen sollte Spaß machen, aber das ist schon Tierquälerei.

Ist ja freiwillig Augenzwinkern
14) Babe (08.08.2005, 22:32 Uhr)
5 Tage am Stück ist wirklich verdammt krass, da wird sich die Espresso und RedBull Industrie wieder am Absatz erfreuen Augenzwinkern
15) Gast (09.08.2005, 09:51 Uhr)
3 Tage ist mit den richtigen Games kein Problem, 5 Tage sicher eine neue Herausforderung. Dieses Sammelkartenspiel und Puzzle dingens schrecken aber schon ab, da muß man schon nen paar gute spiele wie WoW, Diablo 2, Lineage2, ... hinstellen.
16) Gast (09.08.2005, 10:40 Uhr)
ja aber das Spielen ist glaub ich weniger das Problem, bleibt mal 5 Tage am Stück wach smile
17) Babe (09.08.2005, 15:47 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
bleibt mal 5 Tage am Stück wach smile

da wäre auch mein größtes Problem cool
18) Gast (09.08.2005, 17:10 Uhr)
ich wuerde ja fallout2 und jaggedalliance2 spielen und zwischendurch ne rundeflashpoint....
19) Gast (09.08.2005, 17:40 Uhr)
ich würde da doch lieber pennen gehen.
20) Trauerklos (10.08.2005, 00:10 Uhr)
passend dazu: Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen Augen rollen
21) Deeival (10.08.2005, 07:29 Uhr)
Hm... wollt ich auch gerade posten.
Armer Kerl unglücklich
22) Gast (10.08.2005, 11:50 Uhr)
Die halten halt nichts aus. War wohl zu aufregend für ihn, einmal die Ungewißheit über seine Zukunft und dann die viele Action.
23) ventu (10.08.2005, 11:54 Uhr)
Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

Das traurige ist, es gibt sogar Leute, die ihr Studium abrechen wegen Spielesucht....

krank
24) Babe (10.08.2005, 12:56 Uhr)
Zitat:
Original von ventuklotz
Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

Das traurige ist, es gibt sogar Leute, die ihr Studium abrechen wegen Spielesucht....

voll die Freaks... ich hab des Spielen eigentlich größtenteils wegen dem Studium aufgegeben, aber es gibt offensichtlich auch Leute die das lieber andersrum machen Augen rollengeschockt
25) Gast (12.08.2005, 07:54 Uhr)
Ich und 5 Freunde haben schonmal versucht den Rekord (120Stunden) zu brechen, mussten nach knapp 89 Stunden aufhören weil einer von uns nen epileptischen Anfall bekommen hat und ins krankenhaus musste (im gehts nach 2wochen wieder gut)....außerdem hab ich gekotzt weil wenn du was isst und nie schläft dein magen net in ruhe verdauen kann schlussfolge daraus dir wird schlecht Augenzwinkern....also sowas will ich nie wieder machen das war somit das anstrengenste was ich je gemacht habe ich hab nach dem versuch erstmal 2tage durchgeschlafen und war immer noch müde!!!

Also viel Spaß beim Rekordbrechen...ich bin jedenfalls raus Augenzwinkern

Gruß
BlueBase
playzs4 Death Reflection
26) Gast (16.08.2005, 23:34 Uhr)
Zitat:
Original von patjaselm
krank Augenzwinkern



Also wenn ihr das schon übertrieben findet dann schaut mal hier:

freak1

freak2


und schaut hier mal rein

Klick!

Klick!
27) Gast (18.08.2005, 08:39 Uhr)
Da könnte man ja gleichzeitig noch einen 2. Rekord aufstellen... Einen EQ2 Paladin in 5 Tagen von 1 auf 50 leveln ;-)

Aber lustig finde ich das eigentlich nicht und ich würde das sicher nicht mal für einige Tausend € machen, denn meine Gesundheit ist mir da wirklich lieber.