GC 2005 sprengt alle Rekorde: 28 Prozent mehr Besucher


Erschienen: 22.08.2005, 11:00 Uhr, Quelle: GC-Germany, Autor: Patrick von Brunn

Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die GC 2005 zu Ende. 134.000 Besucher (2004: 105.000 Besucher) kamen in den vergangenen vier Tagen auf das Messegelände. Laut Umfragen des Leipziger Instituts für Marktforschung wollen 90 Prozent aller Besucher wiederkommen.

"Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir hatten uns als Ziel 110.000 Besucher gesetzt. Diese Zahl hatten wir schon am dritten Messetag überschritten. Die Branche steht 100 Prozent hinter uns und dem Messestandort Leipzig", sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

Die GC 2005 sorgte auch bei den Medien für Aufsehen. Rund 2.000 Journalisten aus 28 Ländern (2004: 1.700 Journalisten aus 21 Ländern) berichteten von der Fachmesse, in deren Mittelpunkt interaktive Unterhaltung steht. Überaus zufriedene Gesichter auch bei den Ausstellern: 92 Prozent der insgesamt 280 Teilnehmer aus 15 Ländern sahen ihre Erwartungen erfüllt oder weit übertroffen und kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2006 in Leipzig an.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!