Groß und schnell: Pretec und Transcend mit neuen SD-Karten


Erschienen: 03.08.2005, 15:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Hersteller Pretec hat heute seine 133x SD-Card Serie um eine 4 GB Karte erweitert und bietet damit als erster Hersteller SD-Karten mit 4 GB Kapazität an. Zur Zeit umfasst die 133x SD Produktfamilie Speicherkarten von 256 MB bis 4 GB. Jene bieten Lesegeschwindigkeiten von mehr als 20 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von über 16 MB/s und sind somit mehr als doppelt so schnell wie entsprechende 60x Modelle. Die 133x SD 4 GB von Pretec entspricht dem aktuellen SD-Card Standard 1.1 und ist abwärtskompatibel zu allen vorherigen SD-Standards. Ab Ende August ist die neue Speicherkarte über den Fachhandel für 449 Euro zu beziehen.

Transcend hingegen hat in Sachen Geschwindigkeit noch ein wenig aufgestockt. So wurde nun die Transcend 150X SD, welche extrem schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 22,5 MB/s ermöglicht, vorgestellt. Damit werden die technischen Spezifikationen des SecureDigital Standards 1.1, der einen Datendurchsatz von bis zu 25 MB/s ermöglicht, nahezu ausgeschöpft. Der empfohlenen Verkaufspreis der Transcend 2 GB 150X Ultra Speed SD Karte liegt bei 163 Euro - zudem gibt es fünf Jahre Garantie.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!