XPC SN26P: GeForce 7800 GTX SLI-Barebone von Shuttle


Erschienen: 16.08.2005, 10:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Shuttle stellt heute mit dem XPC Barebone SN26P den ersten SLI-Mini-PC offiziell vor. Der neueste Shuttle XPC ermöglicht den Einsatz von GeForce 6800 GT und neusten 7800 GTX Grafikkarten im Doppelpack. Das auf Nvidia nForce 4 SLI Chipsatz basierende System verfügt über die bekannten nForce 4 Features und unterstützt natürlich auch die neuen Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessoren von Hersteller AMD. Shuttle hat nach eigenen Angaben die thermischen Herausforderungen, die bei so einer High-End-Konfiguration auftreten, mit der selbst entwickelten ICE Heatpipe Kühlung problemlos gemeistert. Zudem wurde eine eigene Heatpipe Kühlung für das SLI-Gespann entwickelt. "Auch wenn die Anforderungen an die Grafik steigen, bleibt der Shuttle XPC Barebone SN26P daher weiterhin super quiet, super cool."

Nachdem der Shuttle XPC Barebone SN26P auf der Computex 2005 vorgestellt wurde, begann die Massenproduktion, so dass der Mini-PC in etwa zwei Wochen im Handel verfügbar sein wird. Er wird im Bundle mit zwei High-End Grafikkarten angeboten. Genauere Informationen zu den technischen Daten des Systems hat man bisher noch nicht bekannt gegeben. Preislich wird das SN26P Bundle mit zwei GeForce 6800 GT Grafikkarten bei 1.399 Euro liegen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Babe (16.08.2005, 13:27 Uhr)
muss man sich halt mit dem onBoard Sound begnügen, aber ist ja auch nicht schlecht von der Leistung her. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Barebones super quiet sind, aber das werden die ersten Tests sicherlich zeigen!
2) beckspistol (16.08.2005, 13:37 Uhr)
nen cm länger das teil und eine 7800gtx rein. ist sicher besser -.-
3) Babe (16.08.2005, 14:24 Uhr)
hä? es passen doch 7800 GTX rein?
4) Gast (17.08.2005, 14:08 Uhr)
weiss garnicht was ihr gegen den onBoard-Sound habt ...
5) beckspistol (17.08.2005, 20:41 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
hä? es passen doch 7800 GTX rein?


ich weiss es nicht. ich meine mit meinem post eigentlich nur, das sie lieber das gehäuse nen paar cm verlängern sollten und dann eine 7800gtx reinpacken sollten, was sicher sinnvoller wäre
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!