Die Redaktion wünscht Frohe Weihnachten! (Update 2)


Erschienen: 24.12.2005, 06:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Dem Großteil unserer Leser wird mit Sicherheit nicht verborgen geblieben sein, dass wir in den letzten Wochen und Monaten eifrig an einer neuen, aufpolierten Version unserer Webseite gearbeitet haben. Einige findige Leser haben bereits eine exklusive Preview genießen können - hier ist sie nun, die neue Version von Hardware-Mag. Schneller und moderner, kurz gesagt: einfach besser.

Neben dem Layout haben wir zudem das vorhergehende etwas in die Tage gekommene Forum durch eine neue Version ersetzt - basierend auf Woltlab Burning Board 2.3.3. Sie zeichnet sich hauptsächlich durch die höhere Geschwindigkeit, aber auch den erweiterten Funktionsumfang aus, der in letzter Zeit vermehrt von unseren Lesern gefordert wurde. Für registrierte Benutzer besteht von nun an die Möglichkeit, forumintern private Nachrichten zu versenden und zu empfangen. Außerdem steht ein umfangreicher Editor (Java-basiert) zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich Beiträge jetzt noch komfortabler erstellen und individueller gestalten lassen. Das gleiche gilt für die Signatur. Darüber hinaus haben wir die Übersichtlichkeit erhöht (Mitgliederliste, Anzeige von Beiträgen eines bestimmten Users etc.) und die Suchfunktion verbessert, die künftig durch umfangreichere Parameter größtmögliche Flexibilität bietet.

Einen weiteren Schwerpunkt haben wir auf die verbesserte Suchfunktion der Hauptseite gelegt. Die neue Suchbox in der rechten oberen Ecke ermöglicht den zentralen Zugriff auf unser News-Archiv, den Artikel-Bereich und die Download-Sektion. Die beiden Navigationsleisten sind hinsichlich ihrer Struktur nun übersichtlicher und bieten von jeder beliebigen Seite aus den unmittelbaren Zugriff auf sämtliche Funktionen und Inhalte unserer Website. Kurz und gut: Wir hoffen, dass Ihnen die neue Version gefällt und die gewünschten Verbesserungsvorschläge adäquat umgesetzt wurden.

Am Schluss noch eine kurze Bitte: Kurz nach dem Launch kann es sein, dass trotz unserer sorgfältiger Kontrolle noch vereinzelt Bugs auftreten. Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns etwaige Fehler mitteilen würden. Sollte es beim Login anfänglich zu Problemen kommen, sollte ein kurzes Löschen der bisherigen Hardware-Mag Cookies Abhilfe schaffen. Userdaten wurden jedoch komplett übernommen und bisherige Accounts können ohne Probleme weiterhin wie gewohnt genutzt werden (Accounts die seit mindestens 1. Januar 2005 nicht mehr aktiv waren, wurden gelöscht). Lediglich das persönliche Avatar im Forum muss neu gesetzt werden. Kleinere, eventuell auftretende Ungereimtheiten im Layout bitten wir zu entschuldigen. Wir werden uns bemühen, diese möglichst zeitnah zu korrigieren. Generell bietet das aufpolierte Hardware-Mag nun volle Kompatibilität zu den Browsern Firefox, Internet Explorer (6+) und Opera.

Die gesamte Redaktion von Hardware-Mag.de wünscht seinen Lesern frohe Weihnachten und viel Vergnügen mit Hardware-Mag 2.5, unserem ganz speziellen Geschenk zum Festtag!


Update
:

Wer Bugs auf unserer Seite findet, teile uns dies bitte unter Angabe des verwendeten Browsers und der genauen URL mit (ggf. Screenshots bei Layoutproblemen anhängen). Bitte nutzen Sie dazu folgenden Thread:

Bug Thread - Hardware-Mag v.2.5

Je mehr mithelfen, desto schneller werden die Bugs das Zeitliche segnen! Danke für Ihre Mithilfe.

Update 2:


Da wir jetzt schon mehrfach Anfragen erhalten haben: Alle User, die den Safari Browser ab Version 2 benutzen und sich idealerweise mit css auskennen (bzw. Erfahrung im Bereich Webdesign haben), mögen sich bitte bei uns melden. Danke!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (30)Zum Thread »

1) MichiGee (24.12.2005, 13:36 Uhr)
Hey, waren vorhin nicht viel mehr Kommentare hier drin?
2) Babe (24.12.2005, 13:45 Uhr)
ja sorry, mein Fehler... sind gerade am Bugs bekämpfen, da sind die leider eliminiert worden unglücklich ...aber dürfen auch gerne wieder ergänzt werden smile
3) Bastus (24.12.2005, 14:07 Uhr)
Dann nochmal FROHE WEIHNACHTEN allen HWM Mitarbeitern, Usern und allen die was mit HWM zu tun haben Augenzwinkern
4) Babe (24.12.2005, 14:21 Uhr)
Jup, Frohes Fest smile
5) ventu (24.12.2005, 14:24 Uhr)
Frohe Weihnachten smile
6) Trauerklos (24.12.2005, 14:37 Uhr)
Ja, also von mir auch noch einmal frohes Weihnachtsfest! smile
7) Philip (24.12.2005, 14:43 Uhr)
Ich schließ mich doch meinen Jungs mal an *gg* Frohes Fest euch allen!!!!
8) Paladin (24.12.2005, 14:57 Uhr)
Von mir auch frohe Weihnachten. Und in den nächsten Tagen heißt es Käfer ausmisten. Augenzwinkern
9) Gast (24.12.2005, 15:35 Uhr)
Zitat:
Original von Paladin
Von mir auch frohe Weihnachten. Und in den nächsten Tagen heißt es Käfer ausmisten. Augenzwinkern

bekommt ihr auch noch hin smile

Frohes Fest!
10) exterminans378 (24.12.2005, 16:01 Uhr)
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest wünsch ich euch allensmile
11) Madcatoo (24.12.2005, 20:51 Uhr)
cooles design smile
12) Yidaki (24.12.2005, 22:08 Uhr)
Frohe Weihnachten!

An den neuen Style muss ich mich noch gewöhnen! Aber der erste eindruck ist gut! smile


Yidaki
13) chris-mit-x (24.12.2005, 22:27 Uhr)
Dem schließe ich mich ebenfalls an! Ein frohes Fest smile
14) Babe (24.12.2005, 23:43 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
An den neuen Style muss ich mich noch gewöhnen! Aber der erste eindruck ist gut! smile

das ist doch schon mal positiv smile
15) Babe (24.12.2005, 23:44 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von Paladin
Von mir auch frohe Weihnachten. Und in den nächsten Tagen heißt es Käfer ausmisten. Augenzwinkern

bekommt ihr auch noch hin smile

wir sind schon voll dabei lachen
16) Tobi (24.12.2005, 23:48 Uhr)
Juhu... Frohe Weihnachten!
17) Thrawn (25.12.2005, 00:19 Uhr)
Geil! schönes schnelles Hardware-mag. Danke Danke Danke!!!!!!!!!

Euch auch ein tolles Weihnachten!
18) monster23 (25.12.2005, 01:09 Uhr)
Von mir auch FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!
19) Babe (25.12.2005, 01:30 Uhr)
Zitat:
Original von Thrawn
Geil! schönes schnelles Hardware-mag. Danke Danke Danke!!!!!!!!!

Die Optimierungsarbeiten laufen ja noch, also da ist noch vieles möglich smile
20) ventu (25.12.2005, 02:18 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von Thrawn
Geil! schönes schnelles Hardware-mag. Danke Danke Danke!!!!!!!!!

Die Optimierungsarbeiten laufen ja noch, also da ist noch vieles möglich smile


genau! smile
21) MichiGee (25.12.2005, 12:16 Uhr)
Echt klasse Geschwindigkeit jetzt schon!

Aber gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsgewinnspiel? Augenzwinkern Oder vielleicht ein Silvestergewinnspiel? cool
22) Babe (25.12.2005, 14:02 Uhr)
Zitat:
Original von MichiGee
Aber gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsgewinnspiel? Augenzwinkern Oder vielleicht ein Silvestergewinnspiel? cool

we´ll see smile
23) xeox (26.12.2005, 03:55 Uhr)
...schliesse mich allen Vorrednern an ...FROHE Feiertage@all Augenzwinkern
24) Bastus (26.12.2005, 07:59 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von MichiGee
Aber gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsgewinnspiel? Augenzwinkern Oder vielleicht ein Silvestergewinnspiel? cool

we´ll see smile


Also seid alle ganz brav Engel , damit es noch ein Gewinnspiel gibt grinsen
25) LoD (26.12.2005, 10:49 Uhr)
für uns gibts nur die rute^^

merry christmas (bei mir schneits grad lachen) euch allen smile
26) MaXiMuM (28.12.2005, 21:21 Uhr)
Über Weihnachten ging die Seite bei mir nicht. Komisch wie ich sehe war ich voll der einzigste unglücklich

Naja dann nochmal im nachhenein frohe Weihnachten^^

Ich hoffe ihr hatten schöne Festtage.
27) ventu (28.12.2005, 21:50 Uhr)
Zitat:
Original von MaXiMuM
Über Weihnachten ging die Seite bei mir nicht. Komisch wie ich sehe war ich voll der einzigste unglücklich


Unsere Umbaumaßnahmen haben eigentlich nicht über die Festtage hinaus gedauert - am Heiligabend war die neue Seite schon hochgeladen smile
Lag also nicht an uns...
28) MaXiMuM (29.12.2005, 13:05 Uhr)
Ich hab euch ja auch nicht beschuldigt. Augenzwinkern

Außerdem war ich ja wohl der einzigste bei dem die Seite nicht ging.

Aber jetzt geht ja alles. lachen
29) Babe (29.12.2005, 16:06 Uhr)
Zitat:
Original von MaXiMuM
Aber jetzt geht ja alles. lachen

so soll es auch sein smile
30) Bazillus (31.12.2005, 05:24 Uhr)
...besser spät als nie,dito !