AMD demonstriert Dual-Core Athlon 64 Prozessor


Erschienen: 24.02.2005, 07:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

AMD demonstrierte in seinem Werk in Sunnyvale einen Dual-Core Athlon 64 Prozessor in 90 nm Technologie. AMD hatte bereits in der vergangenen Woche im Rahmen der Fachmesse LinuxWorld viel lobende Kritik von der Fachwelt für seine Server- und Workstation Demos mit mehreren Prozessorkernen erhalten. Bei der gezeigten CPU handelte es sich um einen Dual-Core Prozessor mit dem Codenamen Toledo, welcher später für den herkömmlichen User in Desktop-PCs arbeiten soll. Angaben zu den Taktraten, Caches und weiteren technischen Daten der Sockel 939 CPU hat AMD bislang noch nicht gemacht.

Bereits in wenigen Tagen wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch Konkurrent Intel nachziehen und auf dem IDF seinen ersten Dual-Core Prozessor der Öffentlichkeit präsentieren. Die kommende CeBIT dürfte wieder ein idealer Schauplatz für ein kleines Kräftemessen werden...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!