Kommt Nvidias nForce 5 bereits im April?


Erschienen: 09.02.2005, 17:00 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz

Es ist noch gar nicht lange her, als sich Intel und Nvidia das "Ja-Wort" gegeben haben und nun steht schon das erste gemeinsame Produkt vor der Tür. Denn wenn wir der Gerüchteküche von The Inquirer Glauben schenken können, werden die ersten auf dem Nvidia nForce 5 (C19) basierenden Mainboards bereits im April auf den Markt kommen. Der nForce 5 wird mit zwei PCI Express Grafikslots eine SLI-fähige Plattform für Intels Sockel 775 Prozessoren sein.

Allerdings wird der nForce 5 im Gegensatz zum nForce 4 ein Dual-Chip Design mit North- und Southbridge besitzen, wie wir bereits einmal berichtet haben. Vom nForce 5 selbst wird es wohl mindestens wieder eine SLI, Ultra und Standard Variante geben. Halten sie also auf der CeBIT bei diversen kalifornischen Herstellern die Augen auf - es lohnt sich sicherlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!