Longhorn bekommt den Namen Windows e-XPedition?


Erschienen: 22.02.2005, 11:00 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn

Longhorn, so lautet der Codename des aktuell in der Entwicklung befindlichen Betriebssystems von Microsoft. Wie die Kollegen von The Inquirer nun erfahren haben wollen, soll das 2006 in die Läden kommende OS den Namen "Microsoft Windows e-XPedition" tragen. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft lässt aktuell noch auf sich warten. Eventuell wird es zur Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) in Seattle vom 25. bis 27. April 2005 weitere Informationen zum kommenden Betriebssystem geben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) Gast (22.02.2005, 15:47 Uhr)
wat nen bekloppter name...
2) Trauerklos (22.02.2005, 19:09 Uhr)
naja...der codename longhorn wäre sicherlich günstiger gewesen, da dieser sich eben schon einen namen gemacht hat.
3) Gast (22.02.2005, 20:27 Uhr)
hmm der name macht einen schlechten eindruck, für mich hat es ähnlichkeiten mit experiment...

obwohl bei M$ jedes produkt ein experiment ist...
man probiert hier und da was, am ende wird wie immer nix gehen...
naja für windoof user gibts dann wieder ne neue spielwiese, vielleicht baut M$ noch die telitabies dazu und dann ist wieder alles im butter...
4) Claymore (22.02.2005, 22:40 Uhr)
Na toll, und wie soll man das dann abkürzen?

Windows eXP statt Windows XP?

Großartiger Produktname, wobei ich ehrlich gesagt Longhorn keinen Deut besser fände. Irgendwie finde ich diese ganzen Marketingnamen für Betriebssysteme eher blöd. Ob es nun Longhorn oder Panther ist, klingt alles seltsam.
5) Babe (22.02.2005, 23:55 Uhr)
Bisher ist ja noch nichts bestätigt, also kann das ganze natürlich auch schlichtweg ein Fake sein. Persönlich fände ich den Namen auch nicht gerade attraktiv.
6) Blaubierhund (23.02.2005, 01:20 Uhr)
jaja, mit longhorn wird alles besser...
7) Thrawn (23.02.2005, 11:05 Uhr)
Macht doch mal paar Vorschläge! e-XPedition sollte wirklich kein BS heißen.
8) Trauerklos (23.02.2005, 13:41 Uhr)
expedition heißt btw soviel wie Entdeckungsreise smile
9) Gast (23.02.2005, 17:57 Uhr)
naja bei M$ ist alles eine entdeckung, ich glaub bill gates kennt das system noch net mal selber, deswegen soll es jetzt so heißen, nach ne woche entdeckungsreise steigt er wahrscheinlich auf unix um :-D das wäre doch mal was, da muß man nix entdecken...
10) Thrawn (23.02.2005, 20:14 Uhr)
ja genau...immer diesselbe Leier.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!