Microsoft: Erste Longhorn Beta im Juni 2005


Erschienen: 08.02.2005, 16:00 Uhr, Quelle: ZDNet, Autor: Christoph Buhtz

Microsoft hat einen Termin für die erste Beta-Version des kommenden Betriebssystems Longhorn genannt. Nach Angaben von John Montgomery, Director von Microsofts Entwicklerabteilung will Microsoft die erste Longhorn-Beta im Juni zur Verfügung stellen. Diese soll vor allem an Entwickler gerichtet sein.

Die Beta 1 wird Longhorn nun erstmals in einer überarbeiteten Version zeigen, nachdem es bereits zahlreiche Vorversionen gab. Die finale Edition soll in der zweiten Jahreshälfte 2006 auf den Markt kommen. Allerdings kommt das neue Dateisystem "Win-Fs" dort noch nicht zum Einsatz, da sonst der Launchtermin nicht eingehalten werden könnte. Infwiefern schon die GUI-Rendering-Technologie Avalon und das Kommunikationssystem Indigo in der Beta integriert sein werden, ist noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (7)Zum Thread »

1) Philip (08.02.2005, 17:58 Uhr)
Naja Win-Fs war ein Grund warum es interessant ist, jedoch so Zunge raus
2) Babe (08.02.2005, 20:28 Uhr)
Jo das Dateisystem würde mich auch mal interessieren, aber so ist die Beta wirklich nicht so interessant, auch wenn es zahlreiche Neuerungen geben wird.
3) Blaubierhund (08.02.2005, 21:51 Uhr)
mich interessiert da avalon mehr...
4) Gast (08.02.2005, 23:16 Uhr)
juhu, endlich können die tcpa chips eingebaut werden, damit microsoft alles weis was ich mache. sorry aber ich hoffe dass longhorn floppt, noch mehr überwachung als mit xp ist ne frechheit.
5) Gast (08.02.2005, 23:40 Uhr)
jap tcpa ist glaub ich bei Longhorn pflicht, was ich irgendwie einen persönlichen eingriff in meine Privatsphäre empfinde, den warum soll mir ein Computer sagen was ich auf ihm machen darf zw. abspielen darf.
Mal ganz ehrlich hat jemand wirklich solch hoch Geheime Daten die er mit einer solchen Technologie schützen muss??
Ich denke außer Firmen und deren Personal, nicht wirklich jemand.

Also Longhorn schön und gut aber der überwachungsstaat komtm wieder um eine ganze hausecke näher!!!
6) Blaubierhund (09.02.2005, 09:40 Uhr)
jo, für 90% der DAUs wäre ein mac die richtige wahl, für einige wenige hardcore zocker win und für den rest linux/unix
7) Gast (21.02.2005, 14:25 Uhr)
mh ich kenn jemanden der hat die schon ,... oO

für die jenigen welche die haben wollen bitte reply.. lad die dann auf meinen ftp hoch (:

mFg
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!