Partnernews! Neues von unseren Partnern


Erschienen: 21.02.2005, 23:00 Uhr, Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons

ntel Pentium 4 660 & EE 3.73 GHz im Test

"Vor etwa einem Jahr stellte Intel nach Willamette und Northwood mit dem Prescott den dritten Kern für die Pentium-4-Reihe vor. Jetzt steht mit dem Prescott-2M eine überarbeitete Version des letzten Kerns an. Auf den ersten Blick fällt zunächst der von 1 auf 2 MB vergrößerte L2-Cache auf. Diese Größe ist zwar schon vom Pentium 4 Extreme Edition bekannt, dort kam aber bislang mit dem Gallatin-Kern eine Abwandlung des Northwood zum Einsatz, die zusätzlich 2 MB des langsameren L3-Caches spendiert bekam. Der L2-Cache war hier nur 512 KB groß. Auch auf der Feature-Seite gibt es Zuwachs; diese erinnern allerdings allesamt an die Konkurrenzprodukte aus dem Hause AMD. Wie schon seit letzten Sommer der Xeon unterstützen die neuen CPUs EM64T, was nicht anderes als AMD64 ist. Damit lassen sich alle Betriebssysteme und Programme, die bereits zu x86-64 portiert wurden, nun auch auf einem Pentium 4 nutzen."

Intel Pentium 4 660 & EE 3.73 GHz im Test @ K-Hardware

Coolermaster Stacker-S im Test


"Es gibt eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gehäuse auf dem Markt, doch nur wenige bieten wirklich sinnvolle Features und Funktionen. Dazu kommt, dass auch Qualität und Handhabung stimmen müssen. Die Firma Coolermaster gehört sicherlich zu den renommiertesten Herstellern und weiß immer wieder durch interessante Modelle zu begeistern. Ob mit dem Stacker aber auch ein großer Wurf gelungen ist, haben unsere Kollegen von TecCentral in ihrem neusten Review ergründet."

Coolermaster Stacker-S im Test @ TecCentral

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!