Partnernews! Neues von unseren Partnern


Erschienen: 25.02.2005, 23:00 Uhr, Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons

Enermax Protheus CS-721-B Servergehäuse im Test

"Enermax hat seine ohnehin schon sehr umfangreiche Gehäuseproduktpalette um eine weitere attraktive Kategorie erweitert, Entry Level Servergehäuse mit dem klingenden Namen Protheus. Nun ist dies an sich noch nichts besonderes, aber einen Miditower mit zahlreichen Ausstattungsfeatures und ansprechender Optik zu einem attraktiven Preis anzubieten schon, insofern waren wir sehr gespannt auf die inneren Werte dieses schwarz lackierten Beauties. Alles weitere erfahrt ihr in unserem Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

Enermax Protheus CS-721-B Servergehäuse im Test @ PC-Experience

OCZ DDR2 5400 Performance Speicher im Test


"Heute stellen wir Euch den DDR2 667 MHz Speicher von OCZ vor. Es handelt sich hierbei um ein Dual-Pack mit 2x 512 MB, das rein theoretisch mit den moderat eingestellten Timings, 333 MHz erreichen soll. Inwiefern wir einen solch hohen FSB 1:1 schaffen oder mit welchen besseren Timings man einen niedrigeren FSB ansprechen kann, soll dieser Test klären…"

OCZ DDR2 5400 Performance Speicher im Test @ Dark-Tweaking

Grundlagen der Digitaltechnik - Teil 5: Addieren und Subtrahieren


"Unsere Serie der Grundlagen der Digitaltechnik-Serie wird mit dem Teil 5 fortgesetzt. Diesmal lernt ihr auf der binären Ebene zu addieren und subtrahieren.

"Wir wissen inzwischen, wie die einzelnen Logikbausteine funktionieren, wie sie sich zu FlipFlops zusammenfügen und wie man aus diesen FlipFlops ein Schieberegister zusammensetzt.

Wir wissen also, wie der PC bzw. der uC seine Daten in einem SRAM (welches aus FlipFlops besteht) speichert. Aber das Speichern von Daten bringt uns überhaupt nichts, wenn wir mit diesen Daten nichts anfangen können. Zwei Grundlegende Funktionen, die sowohl der PC als auch der µC beherrscht, sind das Addieren und Subtrahieren von Zahlen. Wobei es sich eigentlich nur um eine einzige Funktion handelt....""


Grundlagen der Digitaltechnik - Teil 5 @ Modding-FAQ

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!