AMD CEO Hector Ruiz erfolgreichster Manager 2004


Erschienen: 01.01.2005, 23:00 Uhr, Quelle: BusinessWeek, Autor: Andreas Venturini

Der bei Advanced Micro Devices AG als CEO tätige Hector Ruiz, ist von BusinessWeek zu einem der erfolgreichsten Manager 2004 gewählt worden.

Der gebürtige Mexikaner, der die Führung der angeschlagenen Firma 2002 übernommen hatte, bescherte AMD erstmals seit dem Jahr 2000 wieder schwarze Zahlen - und Goliath Intel ordentliche Kopfschmerzen. Denn wie wir bereits berichteten, plant der US Computerhersteller Dell, welcher bisher ausschließlich Intel Chips verbaut, auf dem Servermarkt Produkte von AMD einzusetzen. Nachdem der Anteil an AMD-Chips auf dem Mainstream Servermarkt mittlerweile circa 10 Prozent beträgt, ist es ein logischer Schritt seitens Dell, der AMD mehr als nur einen erneuten Aufschwung sichern würde.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!