Blaumetallic mit Chrom: Neues Desktop-Set von Genius


Erschienen: 14.01.2005, 11:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Drahtlose Tastatur-Maus-Kombinationen schaffen vor allem eines: mehr Bewegungsfreiheit. Große Multimediatastaturen mit klobigen Handballenauflagen schränken die gewonnene Freiheit jedoch schnell wieder ein. Anders die TwinTouch LuxeMate von Genius, wie der Hersteller selbst angibt.

Das neuste Produkt aus dem Hause Genius ist klein, leicht und flach wie eine Notebook-Tastatur, bietet aber acht teils frei belegbare Sondertasten und sogar eine Wippe zur Media-Player-Steuerung. Wer bei der Schreibtischarbeit gerne mal die Beine hochlegt und dann auf diesen die Tastatur platziert, freut sich über die integrierte Handballenauflage und das Scrollrad als vorübergehenden Mausersatz.

Die Drei-Tasten Maus schimmert wie Tastatur und Empfänger in Blaumetallic mit Chrom. Ihr optischer Sensor bietet mit 800 dpi eine hohe Auflösung, die auch für den Gaming-Einsatz ausreicht. Das Gehäuse ist symmetrisch, so dass die Maus Links- wie Rechtshändern gleichermaßen angenehm in der Hand liegt. Hier die technischen Details im Überblick:

  • Tastatur: 105 Tasten, zusätzlich 8 Sondertasten (Internet, eMail, Sleep, Taschenrechner, Mediaplayer), Multimedia-Steuerwippe mit 4 Funktionen, Höhe: 2,2 cm, Breite: 42 cm, Tiefe: 20 cm
  • Maus: 2 Tasten + Scrollrad mit Tastenfunktion, optischer Sensor mit 800 dpi
  • Empfänger: zentraler Empfänger mit 27 MHz, 256 ID-Codes, USB-Anschluss
Die Genius Luxmate Kombo ist ab sofort zu einem Preis von 49,95 Euro erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) exterminans378 (14.01.2005, 13:21 Uhr)
bei der tastatur is find ichmMn zuwenig platz zwischen buchstaben=>pfeiltasten=>numpad, zusehr zusammengestaucht find ich, sonst nettes design...
2) Babe (14.01.2005, 13:26 Uhr)
kommt halt einer Notebook-Tastatur sehr ähnlich, was aber nicht immer von Vorteil sein muss...
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!