Flutkatastrophe: Hardware-Mag Spendenaktion


Erschienen: 02.01.2005, 21:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Andreas Venturini

Natürlich geht auch am Team von Hardware-Mag.de die Flutkatastrophe nicht spurlos vorbei, denn die schrecklichen Bilder der Zerstörung des verheerenden Erdbeben in Südasien laufen fast ohne Pause auf dem TV-Bildschirm. Die Zahl der Toten steigt stetig, ein Ende ist momentan nicht absehbar. Zudem wird vermutet, dass die befürchteten Seuchen nochmals soviele Opfer fordern werden.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen den Menschen in den Krisenregionen zu helfen und aus unseren Hardwarebeständen ein paar Dinge ausgewählt, die wir bis zum 9. Januar versteigern möchten. Den gesamten Erlös dieser Auktionen werden wir an UNICEF Deutschland spenden. Eine Übersicht weiterer Spendenkonten finden sie hier. Folgend alle eBay-Auktionen im Überblick.



Wir hoffen, dass wir für diese gute Sache ein paar Euro zusammentragen und den betroffenen Menschen der Flutkatastrophe helfen können. Eventuell können wir hiermit auch ein paar unserer Leser, sofern sie noch nicht gespendet haben, zu einem Gebot bei den oben genannten Auktionen bewegen. Danke!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (18)Zum Thread »

1) Babe (02.01.2005, 22:16 Uhr)
na dann sind wir mal gespannt und hoffen das was zusammen kommt!
2) Mike (02.01.2005, 22:46 Uhr)
wem gehört der ebay acc.???
3) Tobi (02.01.2005, 22:48 Uhr)
Einem Mitarbeiter von uns
4) Gast (02.01.2005, 22:49 Uhr)
Finde ich eine super Aktion!!! Habe gleich mal auf etwas geboten.
5) beckspistol (02.01.2005, 22:53 Uhr)
vielleicht sollte man etwas größer mitteilen dass das geld an die flutkatastrophe geht, außer nur durch den kleinen link, vielleicht wirds dann noch besser
6) Babe (02.01.2005, 22:59 Uhr)
Zitat:
Original von beckspistol
vielleicht sollte man etwas größer mitteilen dass das geld an die flutkatastrophe geht, außer nur durch den kleinen link, vielleicht wirds dann noch besser

Haben wir uns auch überlegt, sind dann aber bei dieser eher neutralen Lösung geblieben, da es aktuell viele Betrüger bei eBay gibt, die aus der Katastrophe Kapital schlagen wollen - wir wollen dadurch keine Interessierten abschrecken.
7) Swifty (02.01.2005, 23:24 Uhr)
Feine Sache von euchgrinsen
8) beckspistol (02.01.2005, 23:42 Uhr)
@babe

naja gut der link in der auktion sollte ja dann wieder die sicherheit geben, aber hasst schon recht
9) ventu (02.01.2005, 23:44 Uhr)
Zitat:
Original von beckspistol
@babe

naja gut der link in der auktion sollte ja dann wieder die sicherheit geben, aber hasst schon recht


genau das haben wir uns überlegt, nur wenn man direkt groß schreibt : Spendenaktion, da werden schon viele user abgeschreckt eben ob der schwarzen Schafe, die sich bei eBay rumtreiben.
10) Deeival (03.01.2005, 03:05 Uhr)
Kein Versand ins Ausland :-)

ich werd mal nem Freund beschid sagen. Der wollte nen neues NT !
11) Babe (03.01.2005, 03:09 Uhr)
Zitat:
Original von Deeival
Kein Versand ins Ausland :-)

innerhalb Europas schon - Kanada wäre doch schon sehr teuer smile
12) Hardware-Mag (05.01.2005, 23:00 Uhr)
Wir möchten alle Leser und Besucher noch einmal über den aktuellen Stand unserer Auktionen zu Gunsten der Flutopfer informieren. Unsere Auktionen laufen noch bis Sonntag und wir hoffen, dass noch der eine oder andere Euro zusammenkommt. Der komplette Erlös geht an die UNICEF Deutschland.



[list]

[*]be quiet! Power Supply Blackline 350 Watt Netzteil
(Auktionsende: 9. Januar 2005, 21.30 Uhr)
aktueller Preis: EUR 9,50



[*]EPoX 4PDA5+ i865PE Springdale Motherboard
(Auktionsende: 9. Januar 2005, 21.33 Uhr)
aktueller Preis: EUR 6,50



[*]Logitech Cordless Desktop Comfort
(Auktionsende: 9. Januar 2005, 21.36 Uhr)
aktueller Preis: EUR 10,11



[*]NorthQ NQ4100 KingKong Extreme 500 Watt Super Silent Netzteil
(Auktionsende: 9. Januar 2005, 21.39 Uhr)
aktueller Preis: EUR 46,50



[*]Zalman RSSC externe USB Soundkarte
(Auktionsende: 9. Januar 2005, 21.42 Uhr)
aktueller Preis: EUR 10,50



[/list]

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung und hoffen, dass wir auch mit unserem kleinen Beitrag den Menschen in den Krisengebieten dank Ihrer Unterstützung ein wenig weiterhelfen können.
13) Gast (10.01.2005, 10:16 Uhr)
finde ich echt super das ihr das macht
14) Gast (10.01.2005, 10:19 Uhr)
finde ich echt super das ihr das macht
15) Gast (12.01.2005, 10:54 Uhr)
Finden wir echt klasse von euch,das mit der Spendenaktion.Macht alle mit!Und weiter so!!!Viel Glück
16) Gast (13.01.2005, 09:08 Uhr)
Hilft den Armen und Kranken
17) Gast (13.01.2005, 09:10 Uhr)
Spendet noch mehr
18) Gast (17.01.2005, 19:34 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von beckspistol

vielleicht sollte man etwas größer mitteilen dass das geld an die flutkatastrophe geht, außer nur durch den kleinen link, vielleicht wirds dann noch besser

Haben wir uns auch überlegt, sind dann aber bei dieser eher neutralen Lösung geblieben, da es aktuell viele Betrüger bei eBay gibt, die aus der Katastrophe Kapital schlagen wollen - wir wollen dadurch keine Interessierten abschrecken.