Im Leistungstest: 9 High-End Netzteile bis 580 Watt


Erschienen: 06.01.2005, 11:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Heute möchten wir unseren Lesern wieder ein paar Netzteile vorstellen, denn es hat sich in den letzten Monaten so einiges in Punkto Leistung und Technik getan. So haben teilweise die Hersteller erstmals auf den neuen Sockel 775, der für die Pentium 4 500 Serie benötigt wird, reagiert. Aber auch in Punkto Kühlung haben einige Hersteller Neuerungen auf den Markt geworfen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Um bei der Masse an Herstellern und neuen Modellen nicht ganz den Überblick zu verlieren haben wir neun Netzteile mit unterschiedlicher Leistung für unsere Leser genauer untersucht. Dabei handelt es sich um Modelle zwischen 350 und 580 Watt Leistung. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Netzteil-RoundUp

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) jumbs (06.01.2005, 11:38 Uhr)
für was braucht man eigentlich ein NT mit 580Watt??
auch wenn man viel moddet und übertaktet is das doch noch weit darunter oder nich?
2) Philip (06.01.2005, 12:12 Uhr)
Ja die Leistungsreserven sind mittlerweile im oberen Bereich sehr groß. Jedoch eigenen sich die Netzteil dank teilweise hoher Lebenzeit auch für den Einsatz im Dauerbetrieb oder sogar in Servern. Ein heutiges 400 Watt Netzteil, reich eigentlich vollkommen aus - außer man hat ein privates Filesystem Zunge raus
3) Babe (06.01.2005, 12:39 Uhr)
Zitat:
Original von jumbs
für was braucht man eigentlich ein NT mit 580Watt??
auch wenn man viel moddet und übertaktet is das doch noch weit darunter oder nich?

also wegen modding wirst du sicher kein 580 Watt NT brauchen. Man sollte da eher in Richtung Zukunft und vor allem auf SLI blicken. Eventuelll solltest du hier kurz nachlesen und dann wirst du auch verstehen für was man ein 580 Watt NT brauchen könnte, speziell wenn man dann noch übertaktet.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!