LiteOn mit neuem Highspeed DL-DVD-Brenner für 85 Euro


Erschienen: 20.01.2005, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

LiteOn präsentiert den neuen internen Double Layer DVD-Brenner SOHW-1673S. Das Gerät hebt sich vor allem durch die höheren Geschwindigkeiten beim Wiederbeschreiben von DVD-Medien von seinen Vorgängern ab. DVD+RWs werden mit 8-facher und DVD-RWs mit 6-facher Geschwindigkeit überschrieben. Neben der internen Version des Brenners wird in Kürze auch der externe SOHW-1673SX erscheinen. Die externe Lösung bietet eine USB 2.0 Schnittstelle und ist damit ideal für alle mobilen Anwender. Die technischen Daten im Überblick:

  • Lesen von DVD-ROMs mit 16x
  • Schreiben von DVD-Rs und DVD+Rs mit 16x
  • Überschreiben von DVD-RWs mit 6x und DVD+RW mit 8x
  • Schreiben von Dual Layer DVD+Rs mit 4x
  • Lesen von CD-ROMs mit 48x
  • Schreiben von CD-Rs mit 48x
  • Überschreiben von CD-RWs mit 24x
Die SOHW-1673S und SOHW-1673SX Laufwerke besitzen einen 2 MB Buffer und verfügen über die von LiteOn patentierte SMART-BURN, SMART-X und FDSS-Technologie. SMART-BURN optimiert die Qualität der Brennvorgänge, SMART-X ermöglicht die Einstellung optimaler Verarbeitungsgeschwindigkeiten und FDSS (Floating Double Suspension System) reduziert Geräusche und Erschütterungen.

Zum Lieferumfang der DVD-Brenner gehört, neben allen wichtigen Kabeln und Schrauben, auch eine Kurzanleitung sowie ein umfangreiches Softwarepaket. Enthalten sind die Brennsoftware Ahead Nero Express 6, Nero Vision Express und PowerDVD von Cyberlink. Der SOHW-1673S ist zu einem Preis von 85 Euro ab sofort erhältlich - mit weißer oder schwarzer Frontblende. Sein portables Pendant, der SOHW-1673SX, wird in Kürze erscheinen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Gast (20.01.2005, 14:14 Uhr)
Der scheint ja richtig gut zu sein und das für den Preis, smile da wird wohl mein Brenner den kürzeren ziehen müssen.

btw.: ein kleiner fehler --> DVD+RWs werden mit 8-facher und DVD+RWs mit 6-facher Geschwindigkeit überschrieben.
2) Babe (20.01.2005, 14:38 Uhr)
danke, korrigiert.
3) Gast (20.01.2005, 15:15 Uhr)
papier ist geduldig....
die sollten, anstatt an der geschwindigkeitsschraube, mal an der brennquali-schraube drehen! qualitativ brennt ja selbst ein px716a besser, und der hat bekanntermaßen noch so einige krankheiten
4) Babe (20.01.2005, 21:21 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
papier ist geduldig....

hm?
5) Blaubierhund (20.01.2005, 21:59 Uhr)
wenn ich rohlingverkäufer wäre würde ich den brenner kostenlos zu ner 50er spindel dl-rohlinge dazulegen.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!