Logitech stellt Cordless 2,4 GHz Presenter vor


Erschienen: 13.01.2005, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Logitech hat die PC-Fernbedienung "Cordless 2,4 GHz Presenter" vorgestellt, welche vor allem für Leute bestimmt ist, die regelmäßig Präsentationen halten. Zudem ist durch eine Reichweite von 15 Metern dem Vortragenden größtmögliche Bewegungsfreiheit gegeben.

Die Abmessungen der Fernbedienung betragen 7,62 x 3,81 cm, wobei die angebrachten Tasten intuitiv und leicht bedienbar sind. Auch an die Ergonomie wurde gedacht und so liegt das Cordless Presenter gut in der Hand. Für besondere Kennzeichnungen in Präsentationen ist ein Laserpointer integriert, welcher durch eine hervorstehende Taste aktiviert wird. Auf den weiteren Tasten sind die Funktionen Start, Ende, Lautstärke und Timer zugewiesen. Dabei wird der Timer auf einem 2,54 x 3,05 cm großen Display angezeigt und informiert den Redner fünf und zwei Minuten vor Ablauf der Präsentationszeit durch Vibrationsalarm.

Bei regelmäßigem Betrieb reichen die Batterien des Logitech Cordless 2,4 GHz Presenter für circa sechs Monate. Zur Installation muss der 2,4 GHz Mini-Empfänger per USB an den PC angeschlossen werden. Die Verbindung zwischen Logitech Cordless 2,4 GHz Presenter und Empfänger ist bereits in der Hardware installiert - daher ist keine Software-Installation mehr nötig. Ab Februar ist der Logitech Cordless 2,4 GHz Presenter für 79,99 Euro erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Blaubierhund (13.01.2005, 19:13 Uhr)
coole sache - könnt mein prof gut gebrauchen der fuchtelt dauernd mit seinem laserpointer auf der powerpoint präsentation rum und legt ganz schöne strecken zurück um dann auf die nächste folie zu schalten...
2) Babe (13.01.2005, 19:41 Uhr)
naja besonders gut sieht das Teil ja nicht aus, aber es muss ja nur funktionieren Augenzwinkern der Rest ist sekundär...
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!