Partnernews! Neues von unseren Partnern


Erschienen: 22.01.2005, 20:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons

HIS X850 XT/PE im Test

"Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, dass fast halbjährlich die Grafikkarten bei Ati oder Nvidia einer Frischzellenkur unterworfen werden. Wieder einmal handelt es sich bei der X850 XT/PE lediglich um ein Update in Sachen MHz Power. Auch HIS hat diese Karten natürlich im Programm. Wie sich die X850 XT/PE in unserem Test schlägt mit Ihrer Dual-Slot Kühlung und Overclocking-Verhalten, erfahrt Ihr im folgenden Review."

HIS X850 XT/PE im Test @ Dark-Tweaking

AMD64 Guide


"Obwohl der AMD 64 schon eine Weile auf dem Markt ist, scheint er sich erst jetzt richtig zu verbreiten. Und weil bei dieser CPU einiges anders ist als bei ihrem Vorgänger, habe ich die wichtigesten Neuerungen samt Overclocking Möglichkeiten mal zusammgengefasst. Der erste Teil beschäftigt sich vor allem mit den Neuerungen an sich und den direkten Auswirkungen. Ein bisschen technisch, aber trotzdem immer gut um den Überblick zu behalten und anzugeben. Wen so was nicht sonderlich interessiert, der kann gleich zum zweiten Teil springen, wo es um die neuen Takte und ihren Zusammenhang geht. Im dritten Teil schließlich wird kurz angerissen, wie man beim Übertakten eines AMD64 vorgeht und welche Einstellungen wichtig sind."

AMD64 Guide @ Kaltmacher

Mad-Moxx X800 SE 530/530MHz im Test


"Seit ein paar Wochen hat der Online Shop Mad-Moxx zwei X800 SE Karten im Angebot, die höher getaktet wurden als normal. Wie sich die 530/530MHz Version in unserem Test schlägt, erfahrt ihr in unserem Artikel."

Mad-Moxx X800 SE 530/530MHz @ Rage3D.de

Speed-Link Competition Pro im Test


"Mit der Neuauflage des zu C64- und Amiga-Zeiten beliebten Competition Pro springt Speed-Link auf den schon seit einiger Zeit andauernden „Retro“-Boom auf. Nicht nur Gamer, die sich bereits in ihrer Jugend mit dem Competition Pro durch die Levels geschlagen haben, werden an der Neuauflage ihren Spaß haben, sondern auch das jüngere Gamervolk von heute kommt nun endlich dank des USB-Anschlusses in den Genuss dieser Legende."

Speed-Link Competition Pro @ Hardwarelabs

Das RAID-Kompendium Teil 2: S-ATA-RAID-0 in der Praxis


"Im ersten Teil unseres Raid-Kompendiums hatten wir euch die Grundbegriffe dieser Thematik näher gebracht und die jeweiligen Varianten der möglichen RAID-Systeme ausführlich erläutert. Im zweiten Teil dieses Kompendiums geht es nun um die praktische Umsetzung in einem Homeusersystem, in unserem Fall der Aufbau eines Raid-0 Systems unter Verwendung von Windows XP und aktueller S-ATA Festplatten. Wir werden die grundsätzliche aber auch spezielle Einrichtung aufzeigen, wobei wir natürlich auch auf die tatsächliche Performancesteigerung eingehen werden, denn Theorie und Praxis klaffen nicht selten weit auseinander. Ein Ausblick auf kommende Raid-Systeme, die auf wirkliches Native Command Queuing (ab S-ATA II) basieren, darf ebenso wenig fehlen, wie die Rubrik Datensicherung, denn neben der Installation spielt die Datensicherung eine nicht zu unterschätzende Rolle, da RAID-0 Arrays bekanntlich nicht redundant sind. Aber wir wollen nicht zu weit vorgreifen, alle wissenswerten Eckdaten und Fakten erschließen sich dem geneigten Leser im folgenden Artikel, viel Spaß beim Lesen..."

Das RAID-Kompendium Teil 2: S-ATA-RAID-0 in der Praxis @ PC-Experience

Jet Computer Lightstyle im Test


"Mittlerweile ist die Hardware eines PCs für viele nicht mehr das einzig Wichtige. Neben Silent- und Mini-ATX-Gehäusen steigt weiterhin auch die Beliebtheit von Modding-Gehäusen. Diese gibt es in vielen verschiedenen Formen, Farben und Stilen. Die große Anzahl an Preis- und Qualitätsklassen macht die Kaufentscheidung für die vor allem jugendlichen Käufer nicht einfach. Unser heutiges Test-Objekt ist das Lightstyle-Gehäuse der Firma Jet Computer. Trotz integriertem Netzteil und einigen Moddig-Accessoires kostet es nur 45 Euro. Ob die Qualität unter dem niedrigen Preis leiden muss, klären wir im folgenden Test."

Jet Computer Lightstyle @ PC-Max

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!