Sony beschleunigt die DVD-Technik: AccuCORE


Erschienen: 20.01.2005, 15:00 Uhr, Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

Die Recording Media Division von Sony Europe hat die Markteinführung von AccuCORE bekannt gegeben. Die exklusiv von Sony entwickelte Technologie soll eine deutliche Leistungssteigerung bei DVDs ermöglichen. Medien, die mit der neuen Technik erstellt wurden, zeichnen sich laut Sony durch eine bessere Präzision bei Lese- und Schreiboperationen aus.

Durch einen neu entwickelten Form-Master erlaubt die Technik eine schnellere Adressierung von DVD-Rs. Ein spezieller Farbstoff in der Aufzeichnungsschicht gewährleistet laut Sony eine umfassende Kompatibilität bei DVD-R und DVD+R-Medien. Stabiles Schreiben (DVD-R, DVD+R) soll durch ein eigenes Press- und Klebeverfahren erreicht werden. Zum Ausgleichen von Temperaturschwankungen dient das Phase-Change-Material und durch die Reduktion von Bildfehlern und Fehlerraten ist laut Sony auch noch nach vielen Jahren der Archivierung eine klare Wiedergabe möglich.

Erkennbar sind Medien, die mit der neuen AccuCORE-Technologie hergestellt wurden, durch ein lilafarbenes Logo. Alle Sony DVD-Speichermedien werden ab sofort mit integrierter AccuCORE-Technologie ausgeliefert.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!