Aufpoliert: Club-3D stellt All-In-Wonder Radeon 9800 Pro vor


Erschienen: 27.07.2005, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Mit der CGA-AIW98 bringt Hersteller Club-3D eine Neuauflage der erfolgreichen Radeon 9800 Pro Serie auf den Markt. Die neue All-In-Wonder Lösung soll die herkömmliche 9800 Pro Platine ablösen und beweisen, dass der Grafikchip noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Die native AGP-Karte basiert wie gewohnt auf ATis R350 mit 8 Pixel-Pipelines, 380 MHz Chiptakt, 256 Bit Interface, 128 MB DDR-Speicher, 340 MHz Speichertakt (680 effektiv), DVI-Ausgang und den klassischen AIW-Anschlüssen über die Breakout-Box.

Im Lieferumfang der Club-3D All-In-Wonder 9800 Pro findet man neben der AV/Video-Breakout-Box und dem aktuellen ATi Multimedia Center 9.1, auch ATis Remote Wonder Fernbedienung. Preislich wird die Karte bei etwa 130 bis 140 Euro liegen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (19)Zum Thread »

1) Paladin (27.07.2005, 12:15 Uhr)
Gott, vom R350 müssen ja Unmengen produziert worden sein bzw. bei den Herstellern liegen, wenn der jetzt schon in die zweite Recycling-Runde geht. Wobei man für 130 € nicht viel falsch machen kann, zumal es ne AIW ist.
2) firebird007 (27.07.2005, 12:26 Uhr)
Jo, also ich hab mal eine 9800 SE AIW gehabt wo man die letzten 4 Pipelines problemlos freischalten konnte und muss sagen, dass die Karte damals, zumal sie eine SE war, preislich absolut in Ordnung war. Die 9800 Pro hatte damals noch ~450 gekostet, die SE nur 200€. lachen ViVo besitzt die Karte doch auch, oder?

Wie gesagt, wenn man eine 9800 Pro als XT betreibt (was bei den meisten abolut möglich ist/war) dann kann man die durchaus gegen die 6600GT antreten lassen smile Mit meiner 9800XT schaff ich immerhin 3076 3DMarks05 Augenzwinkern

lg, fb
3) Babe (27.07.2005, 12:50 Uhr)
R360 taugen ja auch für 9800 Pro. Preislich kann man auf jeden Fall nicht meckern...
4) ventu (27.07.2005, 13:13 Uhr)
richtig, zu dem Preis super. Noch gibts kein game, dass man damit net spielen könnte (auch wenn bei Battlefield 2 die Grenzen aufgezeigt werden ^^)
5) Gast (27.07.2005, 15:10 Uhr)
Mit meiner 6600GT schaffe ich knapp 4200 im 3dMark 05. Default Treiber- und Programmeinstellungen. Also ganz normal 1024x768 usw. Takt: 570/625 (1250)
Battlefield2 kann ich übrigens bei 1024x768 alles auf Mittel und 4xAA flüssig (50+FPS) spielen.
6) firebird007 (27.07.2005, 15:47 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Mit meiner 6600GT schaffe ich knapp 4200 im 3dMark 05. Takt: 570/625 (1250)



Klar Meister, aber von OCen mal abgesehen Augenzwinkern

lg, fb
7) Gast (27.07.2005, 15:59 Uhr)
...für 130 mücken ne oll 98ér ? welche voll idiot kauft sich für so ein haufen asche so ein alten dreck #?
8) blennitom (27.07.2005, 16:09 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
...für 130 mücken ne oll 98ér ? welche voll idiot kauft sich für so ein haufen asche so ein alten dreck #?


Toller Kommentar Augenzwinkern

Für den Preis ist die Karte absolut super, Leistung ist noch ausreichend und außerdem isses ne AiW!
9) Gast (27.07.2005, 16:13 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
...für 130 mücken ne oll 98ér ? welche voll idiot kauft sich für so ein haufen asche so ein alten dreck #?

mit der Aussprache schwächelt es auch, bzw. der Grammatik :-)
10) Paladin (27.07.2005, 17:29 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
...für 130 mücken ne oll 98ér ? welche voll idiot kauft sich für so ein haufen asche so ein alten dreck #?

Es ist immer wieder schön, derart qualifizierte Gastkommentare zu lesen! Da weiß man doch gleich, man hat einen echten Experten vor sich! lol
11) ventu (27.07.2005, 18:09 Uhr)
naja...da Ihr ihn jetzt alle zitiert habt kann ich den post schlecht löschen Augenzwinkern
aber hat man auch mal nen bissl Spass hier im Forum
12) Paladin (27.07.2005, 23:53 Uhr)
Zitat:
Original von ventuklotz
aber hat man auch mal nen bissl Spass hier im Forum

Warum, findest Du, den haben wir sonst nicht? Augenzwinkern Ein paar Sachen, über die man sich ärgert, gibts halt immer, aber damit müssen wir leben. Den Kommentar des Gastes fand ich zwar panne, aber auch witzig, weil er so derart hanebüchen war. lol
13) vectrafan (28.07.2005, 00:51 Uhr)
find ich gut die karte, hätte nur ein wenig früher kommen sollen. aber ne aiw in der preisregion: top
14) Gast (28.07.2005, 11:09 Uhr)
Vor nem Jahr hätte ich mir die für den Preis geholt. Aber ATI hinkt meinem Preisdenken leider immer etwas hinterher. ;-)
15) vectrafan (28.07.2005, 13:54 Uhr)
wieso dass denn? der preis ist wirklich gut, ne vollwertige tv -karte + einen alten aber immer noch schnellen 3d-chip für 135€, das ist nen super preis
16) ventu (28.07.2005, 14:00 Uhr)
weiß auch net was die hier alle habe ... dagegen ist absolut nix einzuwenden
17) Gast (28.07.2005, 14:06 Uhr)
tja das ist weil die so verwoehnt sind, wollen das NEUSTE und dazu noch was MEHR haben, aber da der chip zwar alt trotzdem nutzbar ist verstehen das manche nicht ;-)
18) Gast (28.07.2005, 15:56 Uhr)
Ich habe mir vor einem Monat für mein zweit pc ne 9800 pro von sapphire für 120 euro gekauft, und bin absolut zurfieden mit der leistung, also preis leistung 100% top.
19) Gast (28.07.2005, 16:26 Uhr)
Hmm, eine AiW würd ich auch gerne haben... Hab immoment eine Radeon 9700 Pro, und mit der kann ich immer noch alles gut zocken... Auch wenn nicht mit 4x AA etc., für den Normal-Gebrauch dürfte sie reichen Augenzwinkern