HP senkt Preise seiner LightScribe-DVD-Brenner


Erschienen: 28.07.2005, 17:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Zu Beginn des Monats Juli präsentierte das Unternehmen HP zwei neue Double-Layer DVD-Brenner. Doch die eigentliche Besonderheit der 640er ist die integrierte LightScribe-Technologie. Mit diesem Verfahren kann jeder Anwender selbst gestaltete Labels direkt auf DVD- und CD-Rohlinge brennen. Dafür benötigt man weder ein Etikett noch einen Stift. Nach einem abgeschlossenen Brennvorgang dreht man das Medium einfach um, legt es erneut in das Laufwerk und brennt das gewünschte Label auf die Oberseite. Der DVD-640i wird intern verbaut, der 640e wird extern über einen USB 2.0 Port angeschlossen.

Die ursprünglichen Preise bzw. Preisempfehlungen hat man nun gesenkt: Der interne DVD-640i ist ab sofort für 75 Euro erhältlich, der externe DVD-640e kostet nun nur noch 109 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (7)Zum Thread »

1) Gast (28.07.2005, 17:26 Uhr)
Das hätten se schon viel früher machen sollen, genauso wie mit DVD-Rohling Hersteller noch mehr zusammen zu arbeiten. Ob das noch richtig agzeptanz am Markt findet ist zu bezweifeln, da erstens andere Brenner viel günstiger sind, ca. 55 €, dazu können die alles was an Geschwindigkeit möglich ist.
2) Babe (29.07.2005, 02:20 Uhr)
Also LightScribe-Geräte sind aktuell noch ein bisschen teurer, bei Geizhals gibts kein Modell unter 65 Euro (nebenbei der HP 640i).
3) Gast (29.07.2005, 09:30 Uhr)
die ls-technologie ist in meinen augen sowieso humbug, solange nicht farbig gelasert werden kann. die qualität der rohlinge ist nicht besser als die, die mit tinte bedruckt werden können. also sehr mies! außerdem dauert das lasern unglaublich lange und bietet guten kontrast erst nach 2maligem lasern, also doppelte zeit. und beim 2. lasern kommt es dann auch noch zu einer kleinen bildverschiebung, da der startpunkt nicht 100%ig getroffen wird....
da drucke ich mir doch lieber ein kleines cover in farbe bei foto-qualität und stecke es in die dvd-hülle. oder legt etwa jemand die dvds ungeschützt in die schränke?!?
4) ventu (29.07.2005, 11:29 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
oder legt etwa jemand die dvds ungeschützt in die schränke?!?


*meld* ... schränke? Stinkefinger

5) Gast (29.07.2005, 11:56 Uhr)
@4
hätte auch in den schrank schreiben können, wobei 1 schrank im haushalt was wenig ist, meinst du nicht auch?!? daher mehrzahl....

dann wirds bei dir aber mal zeit für ne möbel-aufrüstung, oder? *gg*
6) Gast (29.07.2005, 13:17 Uhr)
Möbel-Upgrade Augenzwinkern
7) Falcon (01.08.2005, 12:34 Uhr)
Ich finde das eigentlich sehr interessant. Sind denn die Rohlinge die LS unterstuetzen viel teurer ?
Bzw. taugen die Brenner ueberhaupt etwas?
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!