Logitech erneut mit zweistelligem Umsatzwachstum


Erschienen: 21.07.2005, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Logitech gab heute das beste je in einem ersten Quartal erzielte Ergebnis bekannt und wies quartalsbezogen zum 27. Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum aus. Der Umsatz im 1. Quartal (per Ende Juni 2005) des Geschäftsjahres 2006 konnte von 267 Mio. US-Dollar im Vorjahr um 26 Prozent auf 335 Mio. gesteigert werden. Der Betriebsgewinn belief sich im 1. Quartal auf 25,2 Mio. Dollar oder 17 Prozent mehr als im Vorjahr (21,6 Mio). Der Reingewinn für das Quartal stieg um 19 Prozentpunkte von 18,9 Mio. (19 Cent je Aktie) im letzten Jahr auf 22,4 Mio. (23 Cent je Aktie).

Die Einzelhandelsumsätze konnten dank des Wachstums in den Bereichen Audio, Spielkonsolen und kabelgebundene Produkte um 27 Prozent gesteigert werden. Der OEM-Umsatz von Logitech stieg im Vorjahresvergleich um 17 Prozent. Logitech bestätigte zudem die finanziellen Zielsetzungen für das laufende Geschäftsjahr (Abschluss per 31. März 2006). Im Vorjahresvergleich wird ein Wachstum von 15 Prozent sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Gewinn angestrebt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!