Partnernews! Neues von unseren Partnern


Erschienen: 18.07.2005, 13:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen

Aspire X-Infinity Gamer Case

"Aspire, ein Hersteller für PC-Cases aus den USA, hat uns eins ihrer Produkte für einen Testbericht zur Verfügung gestellt.
Das Aspire X-Infinity Gamer Case, welches durch eine beleuchtete Front, Lüfter im Seitenteil und im Deckel, einem 350Watt Netzteil sowie einer zur Montage ausbaubaren Motherboard-Platte und einer Temperaturanzeige in der Front schon mal auf dem Papier Punkte sammeln kann. Ob es den Erwartungen in Sachen Qualität und Verarbeitung mithalten kann, wird das folgende Review auf caseumbau.de klären."


Aspire X-Infinity Gamer Case @ Caseumbau.de

Alphacool-Mini-Kühler


"Grafikkarten, Prozessoren und Festplatten kann man mit Wasser kühlen, aber Alphacool reicht das nicht. Spannungswandler und Arbeitsspeicher der Grafikkarte sind die Einsatzgebiete der kleinen Wasserkühler der Wasserkühlungsschmiede Alphacool. Ob dieses Produkt eine Leistung erzielt und ob die Qualität der sonst angebotenen Kühler heran reicht, zeigt der folgende Test."

Alphacool-Mini-Kühler @ Caseumbau.de

Effizienz von Grafikkarten: Nichts als heisse Luft?


"Der neuste Wurf aus dem Hause Nvidia, die Geforce 7800GTX, hat bekanntlich die Messlatte für Grafikkarten höher gesetzt; sowohl was die Leistung als auch den Strombedarf anbelangt. Unter 3D zieht eine entsprechende Karte über 80W aus dem Netzteil, gar 110W dürfte sie sich maximal genehmigen.
An solche horrenden Werte für einen Chip von der Grösse eines Fingernagels haben wir uns allerdings in den letzten Jahren schrittweise gewöhnt. Was passiert, wenn man solche Leistungsmonster auf einen unvorbereiteten Markt loslässt, mussten 3Dfx mit den Voodoo5 erfahren. Sie fuhren schon im Vorfeld aufgrund der Grösse und des Stromhungers herbe Kritik ein, wodurch der Boden den Aktionären zu heiss wurde, was schliesslich zum Konkurs der wohl innovativsten Firma aller Zeiten in diesem Segment führte."


Effizienz von Grafikkarten: Nichts als heisse Luft? @ Technic3D

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!