Raptor: Nach Gaming-Maus nun Gaming-Tastatur


Erschienen: 05.07.2005, 11:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Nach der Vorstellung der Raptor-Gaming M2 Maus stellt das Unternehmen Raptor nun auch eine Tastatur für den Gamer vor. Die Tasten der Raptor-Gaming K1 haben durch Cherry Gold-Crosspoint-Kontakte und Spiralfedern einen sehr weichen und vor allem um rund 30 Prozent kürzeren Anschlag als die üblichen Tastaturen, so der Hersteller. Die im Lieferumfang enthaltenden 8 nachleuchtenden Tasten können gegen alle quadratischen Tasten auswechselt werden. Die Leuchtwirkung hält bis zu 12 Stunden an, so dass auch im Dunkeln die häufig benötigten Tasten immer gut erreichbar sein.

Durch die "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion ist das gleichzeitige Betätigen aller sogenannten Modifier-Keys (also der Umschalt-, Steuerungs-, Alt- und Windows-Tasten) sowie 6 zusätzlicher Shortcut-Tasten möglich, ohne dass Informationen verloren gehen oder fehlinterpretiert werden. Um unbeabsichtigte Aktionen zu vermeiden, kann jede quadratische Taste mit einem der 8 Sperrstücke versehen werden. Die Tastensperrung der K1 verhindert dadurch das unbeabsichtige drücken der im Tastenfeld ausgewählten Bereiche. Ansonsten kann die Tastatur noch einen USB 1.1 Hub bieten und ermöglicht somit den Anschluss von Headset und Maus am Eingabegerät.

Das Raptor-Gaming K1 Set wird ab der zweiten Julihälfte zum Preis von 139,90 Euro in den Handel kommen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (11)Zum Thread »

1) Gast (05.07.2005, 15:28 Uhr)
Ach doch so günstig -.-
2) beckspistol (05.07.2005, 15:40 Uhr)
technisch net schlecht nur mega schlechtes layout... nicht jeder spielt mit wasd, gibt noch leute die mit pfeiltasten spielen, und ich brauche die entf, ende und bild tasten über den pfeiltasten. deswegen kommt die nicht für mich in frage
3) Blaubierhund (05.07.2005, 16:01 Uhr)
jo, das layout ist wahrlich nicht allzu intelligent
4) Gast (05.07.2005, 16:13 Uhr)
ich finde die schon geil,aber der preis is ja nur rofl
5) Babe (05.07.2005, 16:24 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
ich finde die schon geil,aber der preis is ja nur rofl

ist ja nur der UVP, kann natürlich noch darunter liegen - abwarten.
6) ventu (05.07.2005, 16:55 Uhr)
Von den Funktionen her net schlecht, Cherry Full-N-Key-Roll-Over hört sich gut an...
7) patjaselm (05.07.2005, 17:05 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von Gast

ich finde die schon geil,aber der preis is ja nur rofl

ist ja nur der UVP, kann natürlich noch darunter liegen - abwarten.


... wenn sie mind. 5x billiger wird ...
8) Thrawn (05.07.2005, 17:44 Uhr)
womit heute die Leutz so Geld verdienen wollen....
Aber es soll Leute geben die kaufen sich sowas, wahrscheinlich wird man damit besser *ggg*
9) Gast (07.07.2005, 15:52 Uhr)
da kauf ich lieber ne original Cherry Standard Tastatur für 15 Euro, das beste was man sich an Tastatur antuen kann..
10) Babe (07.07.2005, 17:55 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
da kauf ich lieber ne original Cherry Standard Tastatur für 15 Euro, das beste was man sich an Tastatur antuen kann..

ein paar kleine Zusatztasten können aber manchmal auch sehr praktisch sein smile
11) Gast (09.07.2005, 17:54 Uhr)
Tippe grad mit dieser Tastatur ^^

Habe eine zum testen bekommen.

Das Layout ist für Pfeiltastenspieler absolut ungeignet. Die Leuchttasten sind größer als die normalen Tasten und heben sich deshalb von den normalen ab, das kann sehr störend sein.
Die Buchstaben tasten sind gerade mal 7mm breit das erschwert das tippen ungemein. Die Sperrfunktion für Tasten sperren ist ein Witz, man muss die Taste entfernen und irgendwie eine Klammer schräg horizotnal reinfummeln, also ich hab es nach einer Stunde aufgegeben.

Ansonsten ist nicht viel dran an der GamingTastatur, ich meine was kann man an einer Tatsatur verbessern? Was macht es mir ob die Tasta in 7 oder 6 Nanosekunden einen Befehl weitergibt?

Ich habe damals schon gesagt das der Preis der Nagel am Sarg dieser Tastatur sein wird, aber auf mich hört nie jemand ^^ Ist ne Stinknormale Tastatur mit nem Scheiss Layout und Extra Tasten zum rausreisen und reinfummeln die störend sind für !!99€!! laut meinen Infos (realistischer Marktpreis)
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!