NEWS / Apple aktualisiert seine iPod-Produktpalette

28.06.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Nachdem der Apple Store heute einige Zeit nicht zu erreichen war, hat Apple seine iPod-Produktpalette aktualisiert. So gibt es ab sofort keinen Unterschied mehr zwischen iPod und iPod Photo, da nun generell ein Farbdisplay eingeführt wurde. Auch die U2 Special Edition hat nun statt Graustufen-LCD ein 2 Zoll Farbdisplay mit 220 x 176 Pixeln. Bei den Modellen beschränkt sich Apple ab sofort auf eine 20 GB und 60 GB iPod Edition für 299 bzw. 429 Euro - die 20 GB U2 Special Edition kostet 339 Euro. Der iPod Camera Connector Fotos zum Importieren von Bildern ist für 29 Euro erhältlich.

Des Weiteren hat Apple die Preise für seinen iPod shuffle gesenkt. So schlägt die 1 GB Variante mit 139 Euro zu Buche - 10 Euro weniger als zuvor. Die 512 MB Variante bleibt unverändert bei 99 Euro. Zudem ist ab sofort die englische iTunes Version 4.9 erhältlich, welche die Unterstützung für Podcasting mit sich bringt. So kann man Podcasts des Apple-Stores abonnieren oder auch auf andere Audiofeeds zurückgreifen. Ein entsprechendes Software-Update mit Podcasting-Unterstützung für iPods mit Click Wheel und iPod minis stellt Apple bereits zur Verfügung. Alle die nicht wissen was Podcasting ist, können sich eine kurze Erklärung bei Wikipedia durchlesen.

Download: iTunes 4.9 (Windows 2000/XP, Mac OS X)

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.