Intel aktualisiert Preislisten: Pentium 4 5er mit EM64T ist da


Erschienen: 14.06.2005, 08:00 Uhr, Quelle: Intel, Autor: Patrick von Brunn

Bereits Anfang Mai haben wir von der anstehenden Umstellung der Pentium 4 5er Serie berichtet. Nun, etwa fünf Wochen später, hat Intel seine Preislisten offiziell um die neuen Pentium 4 5er Modelle mit EM64T Technologie erweitert. Die neuen Modellnummern lauten 521 (2,8 GHz), 531 (3,0 GHz), 541 (3,2 GHz), 551 (3,4 GHz), 561 (3,6 GHz) und 571 (3,8 GHz). Die Preise entsprechen dabei exakt denen der bisherigen 32 Bit Modelle.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) exterminans378 (14.06.2005, 12:01 Uhr)
gibts schon benches dazu, oder wann sollen den diein den läden stehn?
2) Babe (14.06.2005, 12:07 Uhr)
Zitat:
Original von exterminans378
gibts schon benches dazu, oder wann sollen den diein den läden stehn?

Die CPUs entsprechen den bekannten 5xx Modellen, jetzt jedoch mit 64 Bit Unterstützung - in 32 Bit werden sich die CPUs also nicht unterscheiden smile ...ich denke, dass die Auslieferung in den nächsten Tagen starten wird...
3) exterminans378 (14.06.2005, 19:53 Uhr)
aso...also neht ála amd dass die trotzdem mehr leistung bringen^^
wie funktioniert des eigentlihc, dass die trotz 32bit software etc so schnell sind? hab des irgendwie verpasst^^
4) Babe (15.06.2005, 00:56 Uhr)
Zitat:
Original von exterminans378
aso...also neht ála amd dass die trotzdem mehr leistung bringen^^
wie funktioniert des eigentlihc, dass die trotz 32bit software etc so schnell sind? hab des irgendwie verpasst^^

Würdest du dem Athlon 64 den 64 Bit Befehlssatz wegnehmen wäre er in 32 Bit genauso schnell wie einer mit 64 Bit ....64 Bit bringt eben nur bei 64 Bit OS + Anwendungen was - so ist das bei Intel natürlich auch - trotzdem mehr leistung versteh ich deshalb net so ganz Augenzwinkern

Was meinst du mit schnell und 32 Bit Software - du sprichst in Rätseln smile
5) exterminans378 (15.06.2005, 01:14 Uhr)
sry für meine ausdrucksweise^^
najo, bei spielen is ja ein A64 schneller als ein athlon XP...auch wenn er langsamer taktet als der XP,..
woran liegt das? am größeren Cache?schnelleren RAM? ich mein, natürlich, Cache is größer und RAM schneller, aber bringt das den ganzen Leistungszuwachs gegenüber einem XP?
oder wo unterscheiden sich die noch?^^
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!