Logitech: 2 Notebook-Mäuse mit einem Jahr Batterielaufzeit


Erschienen: 02.06.2005, 09:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Die Mäusefamilie für Notebooks von Logitech bekommt gleich doppelten Zuwachs: Die Logitech V200 Cordless Notebook Mouse und die Cordless Mini Optical Mouse. Für beide Mäuse hat Logitech hat die Batterielebensdauer auf ein Jahr verlängert. Die V200 Cordless Notebook Maus funkt ihre Signale auf der 2,4 GHz Frequenz. Das verhindert Interferenzen mit anderen kabellosen Geräten und gibt ihr eine garantierte Reichweite von bis zu 10 m. Die zwei AA-Batterien müssen nur einmal pro Jahr gewechselt werden. Die Batterieanzeige informiert den User, sobald die Batterien schwach werden. Maus und Empfänger werden bereits im Produktionsprozess gepaart, das heißt, Maus und Empfänger müssen nicht mehr durch Drücken des Connect-Button miteinander bekannt gemacht werden. Der User steckt den Mini-Empfänger in den USB-Port des Notebooks und schon ist die Maus funktionsbereit. Wird die Maus nicht gebraucht, kann der Empfänger unten an der Maus eingerastet werden. Das schaltet die Maus ab, um die Batterie zu schonen und sorgt gleichzeitig für einen problemlosen Transport von Maus und Empfänger. Die V200 Cordless Notebook Mouse wird ab Juni für 39,99 Euro in Onyx und Silber angeboten.

Die Cordless Mini Optical Mouse ist eine Alternative für preisbewusste Besitzer von Notebooks, die von der Benutzung eines Touchpads frustriert sind und sich eine zuverlässige kabellose Maus für ein bequemeres Arbeiten wünschen. Dank der seitlich eingearbeiteten Mulden für Daumen und kleinen Finger liegt die Maus bequem in der Hand. Die zwei AA-Batterien müssen nur einmal pro Jahr gewechselt werden. Die Batterieanzeige informiert den User, sobald die Batterien schwach werden. Die Aufbewahrung des Empfängers entspricht der V200 Cordless Mini Optical. Die Mini Optical Mouse wird ab Anfang Juli in Aquamarin oder Silber für 29,99 Euro angeboten.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) BlaCkSheep (02.06.2005, 13:20 Uhr)
1 Jahr Batterielaufzeit... kann ich fast nicht glauben!
2) Babe (02.06.2005, 13:41 Uhr)
Zitat:
Original von BlaCkSheep
1 Jahr Batterielaufzeit... kann ich fast nicht glauben!

ist schon verdammt krass, aber auch schwer zu testen Augenzwinkern
3) Blaubierhund (02.06.2005, 14:21 Uhr)
so ne batterielaufzeit für notebooks wäre mal was - oder wenigstens für handys... Augenzwinkern

aber insgesamt hört es sich gut an - bluetooth wäre mir aber lieber, weil ich dann auf den usb-stick verzichten könnte...
4) Babe (02.06.2005, 19:28 Uhr)
Zitat:
Original von Blaubierhund
so ne batterielaufzeit für notebooks wäre mal was - oder wenigstens für handys... Augenzwinkern

Die Brennstoffzelle für Notebooks ist ja leider noch nicht serienreif, aber erste Tests von NEC haben ja schon Laufzeiten von über einem Tag und mehr ergeben - wäre schon mal sehr interessant!
5) bastus (02.06.2005, 19:39 Uhr)
und wie die Brennstoffzelle fürs Nootebook serienreif is!
Hast heute in die PC Professional reingesehen?
Da is scho das erste IBM Nootebook mit Brennstoffzelle drinnen!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!